Schuheinlagen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  825. Eintrag von am 08.05.2003  
  Schuheinlagen  
  0

wegen meiner Fussdeformitäten (Hohl-/Spreizfuss/Krallenzehen) und meiner Grosszehenarthrose bekam ich innerhalb weniger Wochen mehrere Paar Einlagen verschrieben, die ich anschliessend bei verschiedenen Orthopädietechnikern herstellen liess. Jedoch mit dem Ergebnis, daß sich die Einlagenpaare in ihrer Fertigung vOEllig voneinander unterscheiden (von beinahe ebener SohlenflAEche mit sehr flacher Pelotte bis hin zu extrem gewOElbter SohlenoberflAEche mit sehr dicker Pelotte).
Da frag ich mich natUErlich, wie das passieren kann, obwohl doch alle Techniker ein-und denselben Fussabdruck abgenommen haben, allerdings mit unterschiedlichen Methoden (Farbabdruck, Hartschaumabdruck , computergesteuerte Vermessung). Auf Nachfrage bekrAEftigen alle Techniker, daß sie die Einlagen korrekt angefertigt hAEtten.
Aber bei diesen AEusserlichen Unterschieden können ja unmöglich alle Einlagen passend für mich sein.

Wer von euch hat schon AEhnliches erlebt ?
Was ist zu tun ?


A.
 
  1. Antwort von am 08.05.2003  
  A.,

ich habe auch Einlagen, da die Rezepte aber automatisch vom Orthopäden an das Orthopädiegeschäft im gleichen Haus gehen, mit dem ich auch recht zufrieden bin, habe ich das natUErlich auch noch nicht erlebt.

Ich würde an deiner Stelle alle Einlagen einpacken, dem Orthopäden vorlegen und er soll dir sagen, welche nun die Richtigen sind.

Ich bin schon sehr gespannt was daraus wird, bitte lass es uns wissen.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:06:53
SuchmaschinenArthrose : X825Y20040323070653Z825 - V029


Arthrose





-