Fussarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  846. Eintrag von am 13.05.2003  
  Fussarthrose  
  0Ich leide unter Fussarthrose, habe Schmerzen beim Gehen und im Ruhestand. Beim letzteren ist der Schmerz stark brennend auf der Haut, hAEngt dieser Schmerz möglicherweise nicht mit der Erkrankung zusammen?  
  3. Antwort von am 14.05.2003  
  A.,
auch mir sind die von dir beschriebenen Schmerzen bekannt. Mir wurde auch gesagt, das diese Schmerzen auf der Haut mit den betreffenden Nerven zusammenhAEngen. Gegen den Ruheschmerz hilft mir wohltuend das Einreiben mit Weihrauchbalsam. Den gibt es im Reformhaus.
Alles Gute
D.
 
  2. Antwort von am 13.05.2003  
  A. und Annette,
ja, ich kenne diese Schmerzen auch - sowohl brennend auf der Haut als auch seitlich etc.pp. Auf der Haut die Schmerzn sind Nervenirritationen. Bei mir werden sie dadurch ausgelOEst , daß sich das Wadenbein immer nach unten verschiebt.

Das liegt auch daran, daß ich den rechten Fuss (OSG-Arthrose) nicht mehr so bewegen kann, die Muskeln haben sich leider etwas rückgebildet, dadurch senkt sich der Knochen zu tief ab und drückt auf andere Nerven. Die senden dann das brennende Gefühl.

Meine Orthopädin rät zu Nervenvitaminen (B12-Komplex) und KG. Beides hilft ganz gut, wenn auch nicht auf ewig. Leider!

Alles Liebe Lisa
 
  1. Antwort von am 13.05.2003  
  A.,
ich habe Arthrose 3.Grades im oberen Sprunggelenk und oft Schmerzen beim Laufen, jedoch im Ruhezustand beruhigt sich alles wieder. Brennende Schmerzen auf der Haut kenne ich nicht, nur stechende seitlich am KnOEchel.


Annette
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:06:55
SuchmaschinenArthrose : X846Y20040323070655Z846 - V029


Arthrose





-