Operation bei Arthrose Grosszehengrundgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  847. Eintrag von am 13.05.2003  
  Operation bei Arthrose Grosszehengrundgelenk  
  0
wer hat Erfahrungen damit ?
Bzw. welche möglichkeiten gibt es sonst noch ? Pulsierende Magnetfeldtherapie ha bei mir nichts genUEtzt.
 
  2. Antwort von am 16.05.2003  
  A.,

eine (vollstAEndige ?) Zusammenstellung heutzutage angewandter Operationsverfahren bei Grosszehenarthrose (hallux rigidus) findest du zB auf www.orthopädiepraxen.de

Unter www.fuss-chirurgie.de ist die Deutsche Assoziation für orthopädische Fusschirurgie zu finden. Du kannst dort auch nach Fuss-Spezialisten in deiner Umgebung suchen (Eingabe der Postleitzahl).

An nicht-operativen Behandlungsmöglichkeiten kommen allgemein noch in Betracht:
- Injektionen von Hyaluronsäure
- Orthokin-Therapie
- Knorpelschutz-prAEparate
- passende Schuh- und Einlagenversorgung
- mobilisierende und krAEftigende Physiotherapie
- Medikamente (zum Teil planzlich) gegen Entzündung und
daraus resultierenden Schmerzen.

Falls noch nicht geschehen, informiere dich doch zB hier im Forum über diese Therapien.

Viel Erfolg und alles Gute,


C.
 
  1. Antwort von am 15.05.2003  
  Urbahn
Hat man mir auch vorgeschlagen, es gibt aber mehrere Kliniken (über google) wo man anfragen kann und sogar R+UEckantwort bekommt.
Mir hat man gesagt nach 6 Wochen wieder arbeitsfähig.
Aber schau mal bei 'http://www.schmerzbehandlung.li/'rein steht was zu drin.
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:06:55
SuchmaschinenArthrose : X847Y20040323070655Z847 - V029


Arthrose





-