Mal was ganz anderes......



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  882. Eintrag von am 22.05.2003  
  Mal was ganz anderes......  
  0Ich möchte gerne mal eine besondere orthopädische Erfahrung/überraschung weitergeben: Seit Jahren plage ich mich rückenbedingt mit den unterschiedlichsten Matratzen rum.....sehr guter Federkern.....Latex ganz hart und mittelfest....Zuletzt hatte ich 'ne Billigmatratze von Lidl, mit der ich recht gut zurecht gekommen bin. War aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Neulich hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Und in dem Zusammenhang bin ich im Internet über die Seite www.biokinematik.de gestolpert, auf der ein Schulmediziner geradezu revolutionAEre Gen zur Bandscheibe losläsSt. U.a. auch, daß Futon das Beste gegen BandscheibenschAEden sein soll. Der Zufall wollte es, daß ich ein Futonsofa von Ikea hatte. Habe die Auflage, die genau in mein Bett passt, runtergenommen und statt Matratze aufgelegt...und habe nachts prompt den Lattenrost zu spUEren bekommen. nächste Nacht: Futon auf Lidl-Matratze draufgelegt. Und? Seit dem Tag schlafe ich UNUNTERBROCHEN beschwerdefrei. Nicht ein einziges Mal habe ich seitdem beim Umdrehen mein Kreuz gespUErt ....Warum ich das erzähle? Weil ich denke, daß etliche Arthrosekranke es auch an der Wirbelsäule haben. Und einen so umwerfenden Erfolg wollte ich den derart Doppelgeplagten unter Euch nicht vorenthalten.  
  3. Antwort von am 24.05.2003  
  A.,
ich wUEsste gerne: Was ist das, Futon? Und muss ich ein Ikea-Sofa kaufen, um so eine Matratzenauflage zu bekommen?
Das Liegen in der Nacht ist für mich auch die reinste Qual, habe schon Unmengen für Matratzen ausgegeben.

D.
 
  2. Antwort von am 23.05.2003  
  A.,

Herzliche an Dich. für Deinen guten Tipp. Auch ich werde es sofort ausprobieren. Alles, was die Schmerzen lindern könnte, wäre wunderbar.

C.
 
  1. Antwort von am 23.05.2003  
 
A..

Ja das ist doch ein gutes Beispiel das Futon doch was gutes hat. Ich selber nutze das auch, aber auch in Kombi mit einer andern Matratze..
Null Beschwerden...Man sollte wirklich drauf achten wie man schlAEft. Wie ist ein Altes Sprichwort. 'So wie man sich Bettet, schlAEft man auch'!!
Da ist was wahres dran.

Werde mir die Seite bei Gelegenheit mal ansehen.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:22
SuchmaschinenArthrose : X882Y20040323070722Z882 - V029


Arthrose





-