genetisch bedingte Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  901. Eintrag von am 27.05.2003  
  genetisch bedingte Arthrose  
  0für mich ist das Diagnose noch ziemlich neu, möchte mich nicht damit abfinden, daß 'man dagegen nichts machen kann'.
Im Moment bin ich auf der Suche nach Informationen, wie das Krankheitsbild überhaupt aussieht und evtl. verlAEuft. Was kann ich dafür tun, um neue SchUEbe zu vermeiden.


 
  1. Antwort von am 28.05.2003  
  , Du hast zwar nicht geschrieben, welcher Art Deine Arthrose ist, aber der Spruch:' da kann man nichts gegen machen', den Du wahrscheinlich von Deinem Arzt gehOErt hast, ist ziemlicher Nonsens! NatUErlich kannst, ja musst Du aktiv werden, Dich sachkundig machen, welche medizinischen bzw. therapeutischen möglichkeiten Du nutzen solltest. Und hierbei bietet Dir das Arthrose-Forum u.a. gute Voraussetzungen. Wichtig ist auch, daß Du einen erfahrenen Orthopäden findest, der nicht nur ein guter Diagnostiker ist, sondern Dir auch die verschiedenen therapeutischen möglichkeiten aufzeigt (da könnte die Suche etwas schwierig werden, aber vielleicht fragst Du mal im Arthrose-Forum nach)!! Auf jeden Fall bist Du nicht allein mit Deinem Problem. Alles Gute und von B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:12
SuchmaschinenArthrose : X901Y20040323070712Z901 - V029


Arthrose





-