Kniearthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  910. Eintrag von am 28.05.2003  
  Kniearthrose  
  0Anfang des Jahres konnte ich es vor Schmerzen in den Knien nicht aushalten, ich musste Zeitweise an Krücken laufen.
Nach einer Behandlung bei meinem Hausarzt ( Spritzen ) wurde es etwas besser.
Doch nun stellen sich langsam die alten Beschwerden wieder ein. Die Stiche in den Knie nehmen stAEndig zu.
So war es auch damals. Mit Grausen denke ich an das was auf mich zu kommt.
Wenn ich die Berichte lese geht es vielen so wie mir, daß hilft zwar nicht, aber die Leidensgenossen / innen geben immer wieder neuen Mut zu kAEmpfen.
 
  11. Antwort von am 10.06.2003  
  H.,
da bin ich leider überfragt.
Gottseidank sind meine Hüften ok.




A.
 
  10. Antwort von am 10.06.2003  
  !

Vielen Dank für Eure Antworten, E. und A.! :-)

Nun hAEtte ich allerdings doch noch eine kleine Frage:
Kann man sich beim Orthopäden eigentlich auch Spritzen ins Hüftgelenk geben lassen?

von
H. :-)
 
  9. Antwort von am 01.06.2003  
 

Kurz zur Aufklärung :

Intraartikuläre Spritzen ( ins Gelenk ) dUErfen von folgenden Aerzten gemacht werden :
Orthopäden
Internistische Rheumatologen ( sind oft auch als HausAErzte tätig )
Orthopädische Rheumatologen


E.
 
  8. Antwort von am 01.06.2003  
  H.,

sicher Deine hat die AErtztin recht.
Mein Hausarzt hat lange in der Orthopädie im Krankenhaus gewirkt und wird daher wissen wo er die Spritzen setzen muss.
Ob er dies darf oder nicht kann ich nicht beurteilen, mir war jedenfalls einigermassen geholfen.
Zu Deiner Frage, ja er hat direkt ins Knie gespritzt.



A.
 
  7. Antwort von am 30.05.2003  
  A.,

darf ich fragen, WOHIN Dir Dein Hausarzt die Kortison-haltigen Spritzen gesetzt hat?

Direkt ins Kniegelenk?

Meine HausAErztin hat sich nAEmlich geweigert, mir Spritzen ins Kniegelenk zu geben und 'behauptet', daß sie dies nicht dUErfe und ich zu einem Orthopäden gehen mUEsse.

Da wundert mich Deine Aussage natUErlich schon...

(Oder sollte ich mich lieber über meine HausAErztin wundern???)

Liebe und ratlose von
H. :-)
 
  6. Antwort von am 30.05.2003  
  E.,

CM Plex ist für gesunde Gewebe- und Knorpelstrukturen

VerfUEgbarkeit von nährstoffen für KOErperzellen ist besonders wichtig für Gewebe und Organe, die unter stAErkerer Belastung stehen. Fettsäurereste sind wichtige nährstoffe, die sich auch in Zellmembranen finden und dort zu einer normalen Organ- und Gewebefunktion beitragen. Der Verzehr der in CM Plex enthaltenen Fettsäurereste kann Gewebe- und Knorpelstrukturen unterstUEtzen.
uner anderem enthalten sind:
SojaOEl, Gelantine OlivenOEl, Glycerin, LachsOEl, Johannisbrotkernmehl,Cetylmyristat, Cetylmyristoleat, Cetylpalmitoleat, Cetyllaurat, Cetylpalmiat, Tocopherol, Cetyloleat.
Ich weiss nicht ob du damit etwas anfangen kannst ich kann dir diese Sachen leider auch nicht erklären, nur sagen das sie mir geholfen haben.


 
  5. Antwort von am 30.05.2003  
  A.! Fast das Gleiche, was ich gerade eben an Tim geschrieben habe, hAEtte ich auch Dir schreiben können.....Herzlicher von F.
 
  4. Antwort von am 29.05.2003  
  A.

Bei einer aktivierten Arthrose ist das Gelenk entzündet, und Cortisonspritzen sind dann sicher auch angezeigt. Wenn man das Cortison lokal anwendet hat es UEbrigens keine Nebenwirkungen.
Noch heute ist Cortison das wirksamste PrAEparate gegen Entzündungen, und verhindert durch seine Wirksamkeit grössere SchAEden im Gelenk, die durch die Entzündung noch zusAEtzlich entstehen können.
Es ist jedoch kein Langzeitmedikament, sondern für den kurzfristigen Einsatz angezeigt.

D.

Was ist CM - Plex ? Welche Zusammensetzung hat es ?


E.
 
  3. Antwort von am 29.05.2003  
  A.,

auch ich leide unter Kniearthrose, da ich schon 5 Kniespiegelungen hatte ist das wohl unvermeidlich.
RegelmAEssig musste ich jedes habe jahr zu meinem Arzt weil ich es vor Schmerzen kaum noch aushielt. Jetzt hatte mich ein guter Freund auf ein Naturprodukt aufmerksam gemacht Namens CM-Plex. da ich schon eine Menge ausprobiert hatte stand ich dieser Sache recht skeptisch gegenüber aber ich liess mich überreden es doch mal auszuprobieren. Und ich bin wahnsinnig begeistert, ich nehme diese Pillen jetzt seit einem halben jahr und merke kaum noch WetterumschWünge, frUEher bin ich fast gestorben. Solltest du darüber mehr wissen wollen gebe ich dir gerne weitere infos vielleicht hilft es dir ja genauso gut wie mir.


 
  2. Antwort von am 29.05.2003  
  B.,

vielen Dank für die Auskunft, ich werde mich einmal bei der DAK erkundingen.

Naja, es waren schon Cortisonhaltigen Spritzen, aber was sollte ich zu dem Zeitpunkt machen es war nicht auszuhalten.
Leichte Bewegungen und Rotlichtlampe waren auch nicht schlecht, so habe ich mich mit leichten Schmerzen über Wasser gehalten.

aus dem Norden
A.

 
  1. Antwort von am 28.05.2003  
  A., was für Spritzen hast Du denn bekommen? War das Cortison? Es gibt andere möglichkeiten, wie z.B. Akupunktur, die Du vielleicht mal ausprobieren solltest und die mit Sicherheit nebenwirkungsfrei ist. Es gibt dazu ein Modellprojekt (10 Sitzungen), was zumindest von meiner Krankenkasse finanziert worden ist. Frag doch einfach mal bei Deiner Kasse nach! Weiterhin ist es einen Versuch wert, pflanzliche Schmerzmittel (Weidenrinden- oder Teufelskrallenextrakt) einzunehmen, die allerdings erst nach regelmAEssiger Einnahme über mehrere Wochen Wirkung zeigen können. Nachteil: Du musst sie selbst finanzieren. Und dann schau im Arthrose-Forum auch noch unter dem Stichwort: Muselaufbautraining nach! Alles gute und von B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:13
SuchmaschinenArthrose : X910Y20040323070713Z910 - V029


Arthrose





-