Wer kann richtige diagnosen stellen ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  923. Eintrag von am 02.06.2003  
  Wer kann richtige diagnosen stellen ?  
  0Hat jemand erfahrung mit einer guten Rheuna-Klinik bzw. einen guten Athrosearzt ?
Meine bisherigen erfahrungen mit orthopäden sahen nicht so gut aus , meisstens haben sie sich immer nur auf ein Gelenk beschrAEnkt und nie das ganze gesehn und alles andere ausser acht gelassen. Ich habe den eindruck das meine Athrose ziemlich schnell vorranschreitet . Ausserdem sagte man mir das im li Schultergelenk eine sehne gerissen wäre und die sehnen alle ziemlich dUEnn sind.
Naja deshalb wollte ich mal fragen ob jemand kompetente AErzte oder kliniken kennt an die man sich wenden kann ?

vielen dank

mfg
A. :)
A.
 
  5. Antwort von am 03.06.2003  
  Vielen Dank für eure Hilfe und anteilnahme :))
!

MFG
A.




 
  4. Antwort von am 02.06.2003  
  A.,
unter den lokalen Gruppen besteht eine Selbsthilfegruppe für den Bereich 'Halle-'. Dort könntest Du Deine Frage mal ins Diskussions-Forum stellen. Dies wäre eine gute möglichkeit gezielt nach den entsprechenden AErzten in dieser Region zu suchen bzw. Erfahrungen auszutauschen.
Hoffe Du hast GlUEck

E.
 
  3. Antwort von am 02.06.2003  
  A.,
bei einem Sehnenriss gehOErst du auf den OP-Tisch. Du kannst auch eine Arztpraxis für Chirurgie aufsuchen und dich dort untersuchen lassen. Eine überweisung für eine arthroskopische Untersuchung des Schultergelenkes kannst du auch dort oder eben bei einem Orthopäden bekommen. Bisherige röntgenbilder und einen Kernspin-Befund (MRT) bitte mitbringen.

Leider kann ich deine EnttAEuschung teilen. Wenn ich das Wort Orthopäde hOEre bzw. lese, bekomme ich schon einen dicken Hals. Traurig aber wahr!

Viel GlUEck und Erfolg
D.
 
  2. Antwort von am 02.06.2003  
  A.,
in Halle und Umgebung kenn ich mich natUErlich auch nicht aus, aber auch ich rate dir, dich am besten an die Rheuma-Liga zu wenden. Im Internet sind sie auch mit einer Versorgungslandkarte vertreten, über die du einen internistischen Rheumatologen in deiner nähe finden könntest. Eine Anzeige auf dem Rheuma-Bord könnte vielleicht auch hilfreich sein.
Viel GlUEck bei der Suche und
C.
 
  1. Antwort von am 02.06.2003  
  A.

Leider ist es tatsAEchlich so, daß die Orthopäden auf das gerade betroffenen Gelenk fixiert sind, und so den Blick für den ganzen Patienten verlieren.

Daher würde ich persönlich einen internistischen Rheumatologen empfehlen, allenfalls auch die Rheumaabteilung einer Klinik. Leider kann ich Dir keine Adressen angeben, da ich mich damit in Deutschland nicht auskenne. ;)
Aber schau doch auch mal hier nach, vielleicht wirst Du da fündig :
www.rheuma-liga.de


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:24
SuchmaschinenArthrose : X923Y20040323070724Z923 - V029


Arthrose





-