Wieviel Prozente Schwerbehinderung bei Dysplasie/Coxarthose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  928. Eintrag von am 03.06.2003  
  Wieviel Prozente Schwerbehinderung bei Dysplasie/Coxarthose?  
  0
ich brauche Eure Hilfe. Wer hat Erfahrzung mit SchwerbehindertenantRäGen und Versorgungsamt. Wieviel Prozente bekommt man bei Coxarthose? Leider habe ich letzte Woche von meinem Arbeitgeber die KUEndigung bekommen. Ich habe noch einen Antrag laufen beim Versorgungsamt. Beim ersten Bescheid hat man mir 20 % bescheinigt, habe Widerspruch eingelegt. Das reicht aber leider nicht für den KUEndigungsschutz, ich muss mindestens 30 % bekommen. Dann kann ich beim Arbeitsamt einen Gleichstellungsantrag stellen und habe dann den gleichen KUEndigungsschutz wie ein Schwerbehinderter mit 50 %.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
 
  3. Antwort von am 04.06.2003  
  A.,
mein Schwerbehindertenausweis ist zwar schon sehr alt und ich werde bestimmt keine schlafenden Hunde wecken mit einem Neuantrag aber ich habe direkt nach den OP`s eine Ausweis mit 50% G bekommen. Ich habe allerdings jede Kleinigkeit die mir gefhlt hat und fehlen könnte in dem antrag angegeben. Ausserdem habe ich mir einen Arzt gesucht, der nebenbei Gutachten für das Versorgungsamt schreibt.
Aber Du solltest Dir in jedem Fall Hilfe beim VDK holen.
Erkundige dich doch mal beim Arbeitsamt welchen rechtlichen Status Du zur zeit hast, wenn der Antrag bereits gestellt aber noch nicht entschieden ist.
und Viel GlUEck
D.
 
  2. Antwort von am 03.06.2003  
  A.,

B. hat Recht, beim VdK kannst du Hilfe bekommen. Ich würde dort mal ganz schnell hingehen und fragen, was für dich noch möglich ist.


C.
 
  1. Antwort von am 03.06.2003  
  A.,

ich werde demnächst ebenfalls einen Antrag auf Feststellung eines Grades der Behinderung stellen.
So weit ich gehOErt habe, kann einem dabei der VDK behilflich sein.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:24
SuchmaschinenArthrose : X928Y20040323070724Z928 - V029


Arthrose





-