Bin neu im Forum und möchte Nett sagen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  949. Eintrag von am 08.06.2003  
  Bin neu im Forum und möchte Nett sagen  
  0 bin zum ersten mal in einem Forum ich weis garnicht wie das so richtig ablAEuft.Ich hoffe auf Hilfe? Zu meiner Person.
Bin 46 Jahre alt und habe vor 6 Monaten erfahren das ich im LWS bereich Arthrose habe und ein Facettensyndrom.Beim Orthopäden bekamm ich Infusionen mit Dexa und .War ungefähr 3Monate einigermassen Schmerzfrei.Jetzt nehmen die Schmerzen wieder zu was kann ich machen um schmerzfrei zuwerden.
Ich muss sogar Nacht aufstehen und mich bewegen . Ich treibe
Sport ( Tanzen;Radfahren, Schwimmen) Ich werde aber nicht
schmerzfrei.Heute waren die Schmerzen wieder so stark das ich zum Notdienst musste dort bekam ich gespritzt. Ich nehme sonst keine Schmerzmittel vertrage keine Entzündunghemmer.könnt ihr mir noch Tips geben die mir vielleich helfen könnten. Vielen dank in voraus.
 
  5. Antwort von am 09.06.2003  
  A..

Ichheisse dich auch hier Herzlich Willkommen, und Wünsche dir hier viel Spass. ;)

Hat man schon mal Fango Ausprobiert bei der LWS. Das wäre vielleicht auch mal eine Idee.


F.
 
  4. Antwort von am 09.06.2003  
  A.

Herzlich willkommen im Forum !

Auch ich habe Arthrose an der LWS, und kenne diese Schmerzen, die einen vor allem Nachts kaum schlafen lassen.

Allerdings, von einem Eingriff an der LWS würde ich Dir vorerst sicher abraten ! Es gibt noch andere, sanftere Wege, wie Du die Schmerzen in den Griff bekommen kannst.
Einerseits ist die rückenmuskulatur sehr wichtig, diese sollte so gut wie möglich auftrainiert werden. Dadurch kannst Du die Wirbel entlasten. Geh aber nicht einfach in ein Fitnessstudio, denn Du brauchst DIR angepasste Uebungen. Am besten wäre ein Physiotherapeut, der Dir auch Uebungen für zu Hause zeigen kann.

Ein weiterer Pfeiler der Therapie sollte eine gute und richtig dosierte Schmerzbehandlung sein. Bisher hattest Du Opiate der Stufe II, und diese nach Bedarf. Da Du chronische Schmerzen hast, sollte man hier überlegen, auf ein PrAEparate der Stufe III umzusteigen, welches in retardierter Form eingenommen wird. ( Alle 8 - 12 Stunden ).
Es gibt da verschiedene PrAEparate, einerseits in Tablettenform, aber auch als Pflaster, das dann nur alle 72 Stunden gewechselt werden muss.
Am Anfang einer solchen Therapie muss man einfach wissen, daß es starke Nebenwirkungen hat, die jedoch nach 2-3 Wochen fast ganz verschwinden.

Ich habe selbst Erfahrung mit MST Continus ( retardiertes Morphin ), welches ich wAEhrend einem Jahr genommen habe. Daher kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Form von Morphineinnahme NICHT sUEchtig macht, und das Absetzen nach einem Jahr war problemlos.

Sprich mal mit Deinem Arzt darüber, falls er Bedenken hat, wende Dich an eine Schmerzambulanz in Deiner nähe.


E.
 
  3. Antwort von am 09.06.2003  
  A.,
das könntest du noch ausprobieren und zwar bei einem Neurochirurgen (ambulanter Eingriff).
'Vereisung von Schmerznerven an der Wirbelsäule'

D.
 
  2. Antwort von am 09.06.2003  
  hallOEle A., auch von mir herzliche willkommens.ich selbst habe im lws-,hws-,bws bereich arthrose. dann hat der orthopäde vor ca. einem jahr (nachdem ein anderer orthopäde meine schmerzen immer ganz lapidar abgetan hat mit den worten ' sie werden eben AElter und da kommen die kleinen zipperlein) fingerarthrose festgestell und gesagt, das hAEtte viel eher therapiert werden mUEssen.
und nun weiss ich inzwischen, daß man arthrose nicht heilen kann, aber sie ist trotzdem gut therapierbar, wenn man sich an bestimmte regeln hAElt. auch die ernährung spielt eine rolle dabei. dann muss ich dir noch sagen, daß mein neuer arzt gesagt hat, daß ich nie wieder schmerzfrei sein werde, aber schmerzlinderung kann ich schon erreichen und ich glaube, daß es bei dir AEhnlich sein wird. ich will damit sagen, daß es vielleicht besser ist, nicht auf vOEllige schmerzfreiheit zu hoffen, aber es ist auf jeden fall möglich, mit den verschiedensten therapien, relativ schmerzarm leben zu können. ich hoffe das schockt dich nicht zu sehr und du wirst nicht traurig, aber kopf hoch, bei dir kann es ja auch ganz anders laufen. UEbrigens, nehme ich schon seit 7 jahren und komme gut damit zurecht.
ja, und ansonsten könnte ich dir die verschiedenen foren hier empfehlen. nimm dir doch einfach mal ein bischen zeit und schau dir das angebot des arthrose-forums etwas genauer an.
da findest du bestimmt beitRäGe, infos, erfahrungen v. anderen u.s.w., wo du dich mit einloggen kannst. so z.b., wenn du einen hund hast, freitags abend von 19.00 - 20.00 uhr der hunde-chat, oder jeden mittwoch der orientierungs-chat für ''die neuen'' ab 19.00 uhr und noch einige andere chats.
vielleicht liesst man sich dann mal bei einem chat wieder.
ich Wünsche dir eine schöne zeit und erfolg in deiner schmerztherapie.
einen schönen pfingst-montag noch und von C..

 
  1. Antwort von am 08.06.2003  
  A.! Acuh, wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann, weil ich andere Arthrosen habe, will ich gerne Deinen netten erwidern! Willkommen im Club :-)))! Ich hoffe, daß Du noch konkrete Zuschriften bekommst. Herzlicher von B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:24
SuchmaschinenArthrose : X949Y20040323071124Z949 - V029


Arthrose





-