Bin seit heute neu hier



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  950. Eintrag von am 08.06.2003  
  Bin seit heute neu hier  
  0 ich möchte mich kurz vorstellen: Heisse und habe mich hier heute euingetragen, weil ich eine beginnende Arthrose im Fussgelenk habe. Bin ziemlich durcheinander und habe heute Abend erst mal das Internet durchforstet. Ich weiss auch gar nicht, wie sich das weiter entwickeln soll? Klingt alles ziemlich schrecklich, was man da so liest!
Bin erst mal ziemlichb ratlos, werde mich aber hier weiter umhOEren und nachfragen, wenn ich Fragen habe!
,
 
  1. Antwort von am 09.06.2003  
 

Herzlich willkommen im Forum !

Deine Gefühle können wir hier gut verstehen, wir kennen sie ja alle selbst auch.

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, daß alles wieder gut wird, so gerne ich das möchte. Aber ich will versuchen, Dir ein wenig Mut zu machen, denn Arthrose bedeutet noch lange nicht, daß Du ab sofort keinen Spass mehr hast im Leben. Es hAEngt vieles davon ab, ob Du die Arthrose als solche akzeptieren kannst, im Wissen, daß Du zwar einiges zur Linderung tun kannst, jedoch keine Heilung mehr erwarten darfst. Also nicht Resignation, sondern Akzeptanz, das ist ein grosser Unterschied.

Gute Infos kannst Du Dir hier eine ganze Menge holen, ich rate Dir aber eher davon ab, einfach wild im Internet zu suchen. Es gibt unzählige Quacksalberseiten, die Dir viel versprechen, und mit falschen Informationen Geld machen. Zudem wirst Du mit Informationen konfrontiert, die Dich als 'Neuling' unnötig verunsichern.

Du findest zwar bei uns keine medizinischen Fachleute im herkOEmmlichen Sinn, sondern 'Fachleute', die aus eigener Erfahrung ihr Wissen ansammelten. Wir freuen uns, dieses Wissen mit Dir zu teilen.


B.


 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:26
SuchmaschinenArthrose : X950Y20040323070726Z950 - V029


Arthrose





-