als Tablette



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  969. Eintrag von am 13.06.2003  
  als Tablette  
  0 ich habe das erste mal Tapletten genommen, 100mg. Davon ist mir unglaublich Schlecht geworden. Der Blutdruck ist im Kellergesaust und UEbelkeit. Komisch die Spritzen vertrage ich. Werde jetzt 2 Wochen in Urlaub fahren zum Faakersee in OEsterreich und hoffe das mit einer kleineren
Dosis die UEbelkeit und die Schmerzen in den Griff bekomme.
: A.
 
  10. Antwort von am 03.07.2003  
  Hi bin aus den Urlaub wieder zurück und möchte mich für die vielen Antworten zu ben.Ich habe die Dosis auf 25 mg Morgens und Abends runtergefahren. Ich hatte keine
Nebenwirkungen.Diese Dosis habe ich 2 Tage eingenommen,
dann habe ich umgestellt auf eine Einmalgabe Morgens von
50 mg. Ich hatte keine Nebenwirkungen mehr war Schmerzfrei
und konnte mich Super erholen. Meine Sorge ist nur hoffentlich werde ich nicht AbhAEnging. Denn auf und Ibu kann ich nicht Umstellen da ich durch diese Medikamente eine Darmentzündung bekommen habe. Habt ihr vielleicht nocht Tips? : A.
 
  9. Antwort von am 03.07.2003  
  Sprich mit deinem Arzt über deine Probleme. Eigentlich ist , was den Magenbereich betrifft eines der schonendern Schmerzmittel. Vielleicht gibt es da Probleme die du noch nicht kennst.
Ich nehme seit eine Woche 100 Retard Tabletten. Den ersten Tag war ich total benebelt und nach fünf tagen kamen meine Schmerzen wieder, ich möchte aber keine hOEhere Dosis (kann abhAEngig machen). Ibuprofen hat mir überhaupt nicht geholfen. Ich habe eine Wasseransammlung in Verbindung mit einer Entzündung des Hüftkopfes. Mein Orthopäde meint das wäre eine bestimmte Form der Osteoporose, morgen darf ich in die Ambulanz unseres Krankenhauses um die Diagnose abzuklären.
 
  8. Antwort von am 02.07.2003  
  A.,

bei mir bewirkten Tropfen auch Blutdrucksabfall und Benommenheit, ich fühlte mich sehr unwohl.

Bei mir hilft immer noch am Besten das ()


I.
 
  7. Antwort von am 18.06.2003  
  Ohne wär ich kaputtgegangen,man gewöhnt sich dran,bin damit auch Autogefahren und hab gearbeitet,ohne dem wär das alles nicht gegangen,hab spAEter dir retardTbl genommen
 
  6. Antwort von am 17.06.2003  
  A.,

warum musst Du so starke Schmerzmittel nehmen? Versuch es doch einmal mit auch bekannt unter dem Namen . Ich nehme es schon seit längerer Zeit und bekomme meine Schmerzen ohne Nebenwirkungen gut in den Griff.

Trotzdem schönen Urlaub, ich war auch schon dreimal am Faakersee, ist wunderschön dort.



 
  5. Antwort von am 16.06.2003  
  Kenne seit vielen Jahren, auch die beschriebenen Nebenwirkungen. wurde bei Verabreichung auch nie ohne Vomex A gegeben kenne ich so aus der Klinik und dem Rettungsdienst.
 
  4. Antwort von am 13.06.2003  
  B.

Da würde ich nun sehr vorsichtig urteilen, denn es könnte ja sein ( und das ist auch zu vermuten ), daß bei diesem unglUEcklichen Fall auch noch eine andere Erkrankung im Spiel war.

A.

Deine Reaktion auf die Tabletten ist nicht unUEblich, leider. Neben Uebelkeit kann es auch Kopfschmerzen geben, und viele haben auch ein Gefühl des benebelt sein.

Wie ich es verstehe, hast Du verschrieben bekommen um es regelmAEssig zu nehmen. Daher denke ich, daß Du mit Deinem Arzt mal über eine Umstellung auf retardierte Morphine besprechen solltest. Diese können zwar die ersten 2-3 Wochen der Einnahme auch starke Nebenwirkungen haben, diese verschwinden dann aber fast vollstAEndig.
Retardierte Morphine gibt es in Pflasterform ( z.B. Transtec ) oder in Tablettenform ( z.B. MST Continus ).
Durch die retardierte Einnahme hast Du einen gleichbleibenden Pegel an Wirkstoffen, was natUErlich einen sehr gUEnstigen Einfluss auf die Schmerzen hat.

Frag mal Deinen Arzt danach, denn auf Dauer ist das schonender als die Einnahme von unretardierten Opiaten.


E.
 
  3. Antwort von am 13.06.2003  
  A.,

auf bin ich auch nicht gut zu sprechen. Meine erste Kps. mit 50mg hatte einen unvorhergesehenen plOEtzlichen Kreislaufkollaps zur Folge. Erst nach 1 Woche traute ich mich wieder damit anzufangen. Dieses Mal ging alles gut. Ich nahm kurz vor Schluss (halbes Jahr) bis zu 400 mg täglich und hatte kaum Schmerzlinderung.
Die Nebenwirkungen: Erbrechen, Schwindel, Blutdruckabfall, Gewichtsverlust bis auf 47 kg bei 1,68 m GrösSe waren untragbar, weil ich nichts bei mir behalten konnte. Als ich das Medikament absetzte, fühlte ich mich einfach befreit. Es dauerte noch Monate bis sich mein KOErper von den -Nebenwirkungen erholt hatte.

Nach meiner Schulter-OP bekam ich einen -Tropf und hatte prompt wieder Erbrechen und Blutdruckabfall. Paspertin Tropfen halfen gegen die UEbelkeit.

für alle Zeiten werden ich dieses Medikament meiden wie die Pest.

Ich Wünsche dir trotz allem einen wunderschönen Urlaub.


D.
 
  2. Antwort von am 13.06.2003  
  A.,
von bin ich vOEllig 'matschig' im Kopf gewesen und habe mich sehr unwohl gefühlt.Gegen die Schmerzen hat es auch nicht besser geholfen als Ibuprofen. Ich nehme es nicht mehr.

C.
 
  1. Antwort von am 13.06.2003  
  Pass bloss auf mit dem Zeug... Zuviel davon hat auch schon mal jemanden umgebracht... Ich weiss da von einem Fall, der hatte Halsweh und wollte das mit tropfen bekAEmpfen. Tja, er hat es nicht überlebt...
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:28
SuchmaschinenArthrose : X969Y20040323070728Z969 - V029


Arthrose





-