SchlUEsselbein



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  97. Eintrag von am 20.09.2002  
  SchlUEsselbein  
  0 zusammen! Ich habe eine Arthrose im SchlUEsselbeingelenk und bin dankbar für Tipps, Hinweise und Literatur zu dieser Erkrankung. Da ich sehr viel Sport treiben (Laufen, Muskeltraining mit Gewichten) ist für mich besonders interessant, zu erfahren, ob ich für diese Sportarten EinschrAEnkungen hinnehmen muss. Herzlichen Dank für rückmeldungen!  
  2. Antwort von am 23.09.2002  
  B.,

vielen Dank für deine rückmeldung! Deine Tipps kann ich sofort umsetzen, da ich verschiedene Tubes und Thera-BAEnder zu hause habe. Hoffe, es bringt den geWünschten Effekt.

A.
 
  1. Antwort von am 23.09.2002  
 

A..

Also was ich dir empfehlen kann ist.
Ich hab frUEher mir mein Arm (kann man auch selber bauen) UEbung in der AufhAEngung gemacht..
Beschreibung....

Ein Haken in der Decke.
Und ein Seil wo genau lang ist, und hab den Arm in eine Kissen gepackt.
Bin dann hin, und hab unter Entlasung dann mit dem SchlUEsselbeingelenk gearbeitet. Ist sehr gut.
Oder hole dir so TheraBAEnder (aus Latex), und arbeite mit denen.
Die kannst du nAEmlich für alles nutzen, und auch mal gut mitnehmen in der Tasche.

Das wäre ein Tip von mir.

LG B..


 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:28
SuchmaschinenArthrose : X97Y20040323070728Z97 - V029


Arthrose





-