Tierbetreuung wAEhrend Krankenhausaufenthalt und anschliessender AHB



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 17.05.2002  
  Tierbetreuung wAEhrend Krankenhausaufenthalt und anschliessender AHB  
  0könnte hier mal jemand scrn, wie man am Besten
eine ca. sechswOEchige Abwesenweit ( 2-3 Wochen Krankenhaus wg. Hüft-TEP und 3 Wochen AHB ) mit diversen KLeintieren ( 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen, 1 Wellensittich ) organisiert.
 
  7. Antwort von am 15.06.2003  
  all,

zum Thema Tierbetreuung hAEtte ich eine Idee .

Vielleicht haben wir ja einige Tierfreunde im Forum die gerne mal ein Tier zur Pflege nehmen würden zB. ,bei Krankenhausaufenthalt oder Rehabilisationsmassnahmen.

So haben wir doch jetzt die möglichkeit unter den lokalen Gruppen dies einzutragen.
Wenn die eigene Stadt nicht dabei ist ,so hat man noch die möglichkeit auf eine andere Nahe gelegenen lokalen Gruppe überzugreifen.

H.
 
  6. Antwort von am 14.12.2002  
 
HallOEchen A.,

da ich selber als Tiere in Betreeung habe.. Frag doch ganz einfach mal beim Tierschutzbund nach. Den gibt es in jeder Stadt. Die haben privat Personen, die das für ein paar Obulus-Taler machen...(Geld).

Sosnt mal beim Tierarzt nachfragen oder Tierheim.

G.
 
  5. Antwort von am 13.12.2002  
  A.,
Dein Eintrag ist vom 17.05.02 - meine Antwort kommt wahrscheinlich zu spAEt. für den Fall, daß es doch noch rechtzeitig ist: frag mal bei Deinem Tierarzt an. Ich hab z.B. eine Bekannte, die gibt immer ihre beiden Meerschweinchen in der Praxis ab, weil sie weiss, die sind dort gut versorgt und falls mal was sein sollte, sind sie gleich medizinisch versorgt. Wieviel das kostet, weiss ich nicht. Evtl. weiss der Tierarzt aber auch eine gute (!) Stelle, damit Du Dich in Ruhe und ohne Sorge um Deine Tiere selber behandeln lassen kannst.
Viel GlUEck, auch für Dich!
 
  4. Antwort von am 13.12.2002  
  Nachgehakt!

In manchen StAEdten nehmen auch die Tierheime Kleintiere in Pflege.

vom Forumteam
E.
 
  3. Antwort von am 28.08.2002  
  Antwort auf C.:

Liebe C.,

das mit dem Tierservice ist ja eine gigantisch gute Idee. Auch bei uns gibt es so was nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, falls ich mal arbeitslos werde, was ja heutzutage schnell passieren kann, daß ich diese Idee umsetze und den ersten Tierservice in unserer Stadt erOEffne. Du siehst, dein Rat war doppelt gut.

Vielen Dank und
D.
 
  2. Antwort von am 27.08.2002  
  A.! Gibt es an Deinem Ort einen 'Tierservice'?
Der bekommt den HaustUErschlUEssel und kommt wie vereinbart und behUEtet alles, was Du in Auftrag gibst. Wir haben hier am Ort einen Tierservice und eine Hausbewohnerin hat diesen auch gebraucht wg. längeren Krankenhausaufenthaltes, war auch damit zufrieden. Es grUEsst C.
 
  1. Antwort von am 19.05.2002  
  Tagchen A.,

das hast Du ja 'nen richtig netten Zoo zu Hause. Hatte ich zeitweise auch schon. Aus meiner Erfahrung folgender Rat:
Sieh' Dich rechtzeitig nach jemand um, der sehr tierlieb ist und bereit ist, deine Tier zu sich zu nehmen oder wenigstens alle 2 Tage bei dir zu Haus nach dem Rechten zu schauen. Deine Tiere haben ja sicherlich einen KAEfig. Da würde ich auf dem KAEfig einen Zettel anbringen mit den wichtigsten Pflgehinweisen, Angaben zur Futtermenge, Name des richtigen Futters, Freilauf- (bzw. Flug) Zeiten und auch spezielle Eigenheiten der Tiere. Dann individuell zu den KAEfigen das richtige Futter stellen, so daß es für den Vertreter ein Leichtes ist, sich durchzufinden. für den Fall daß mal eine TrAEnke ausfAEllt sollte auch immer Obst oder Salat im Speiseangebot mit drin sein um das Schlimmste zu verhindern.
Dein "Pflegepersonal" solltest du aber möglichst schon länger kennen um die Tierliebe und die Zuvelässigkeit zu garantieren. Viel GlUEck bei der Suche nach einem guten Pfleger und alles Gute fürs Krankenhaus.
 




ForumNr : 501-0015 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:34
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323070734Z1 - V029


Arthrose





-