ratschläge gesucht,dringend



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  29. Eintrag von am 21.05.2003  
  ratschläge gesucht,dringend  
  0 ihr lieben,ich leide sehr stark an sprunggelenksarthrose und mein arzt hat mir dringend zu ner op mit versteifung des sprunggelenks geraten.wer hat erfahrung damit?ausserdem brAEuchte ich mal nen rat zur beantragung einer schwerbehinderten ausweises.das versorgungsamt schmettert mich jedesmal mit 20% ab.was kann ich tun?wer hat erfahrungen mit dem reichsbund dem ich beigetreten bin.  
  6. Antwort von am 28.05.2003  
  A.
Ich hab auch das Problem. Mein Tipp ist,warte solang Du kannst. Ich glaube die Genforschung bringt noch einige überraschungen auf den Markt.
Was Dir weiterhelfen wird ist Teufelskralle. Ich nehme es 3 mal täglich. Meine Beschwerden im Sprunggelenk haben sich um 50% gebessert.Es wirkt keine Wunder aber etwas mehr Beweglichkeit ist da besonders der Anlaufschmerz wird deutlich gesenkt.

Alles Gute


G.

 
  5. Antwort von am 23.05.2003  
  Halthalt A., nicht so schnell mit endgUEltigen Entscheidungen... Du schreibst, dein Arzt rate dir dazu. Vielleicht kennt er diese Site hier nicht, sonst hAEtte er bestimmt noch andere Ideen. Du bist ja noch blutjung :-)), da tOEnt für mich Versteifung im Sprunggelenk gaaaanz falsch... Lies dich hier durch, du wirst staunen!!

 
  4. Antwort von am 22.05.2003  
  A.,
du schreibst,daß dein Arzt dir dringend zu einer Versteifung rät. Hat er dich auch darüber informiert, daß man heute die möglichkeit hat eine Prothese einzusetzen oder dir begrUEndet, warum das bei dir nicht möglich sein soll ? Bevor du dich für eine Versteifung entscheidest, solltest du dich auch über die Alternative informieren. Eine Versteifung ist nicht mehr rückgAEngig zu machen. Der Weg von einer Prothese zur Versteifung ist möglich. Wenn du in deiner Visitenkarte angibst, wo du wohnst, kann dir vielleicht hier jemand eine Klinik empfehlen, die über beide möglichkeiten berät.

E.
 
  3. Antwort von am 22.05.2003  
  A.,

ohne Widerspruch einzulegen wirst du wahrscheinlich nie mehr als einen GdB von 20 anerkannt bekommen. für den Widerspruch bekommst du gerade von Sozialvereinen wie dem Reichsbund oder dem VdK wertvolle Hilfe und UnterstUEtzung. Ich selbst bin beim VdK und habe auch nur mit deren Hilfe meine Ansprüche durchsetzen können.

Schreib doch mal Anne35 an, sie ist beim Reichsbund Mitglied und kann dir dazu bestimmt gute AuskUEnfte geben.


D.
 
  2. Antwort von am 22.05.2003  
  A.,

Erst einmal möchte ich Dich herzlich ben. Eine Antwort auf Dein Problem mit dem Sprunggelenk kann ich Dir leider auch nicht geben.
Aber mit dem Versorgungsamt möchte ich Dich fragen, ob Du auf dessen Bescheid Widerspruch eingelegt hast. Wenn Du unzufrieden bist mit dessen Entscheidung ist das der erste Schritt. Dann gAEbe es noch die möglichkeit des Arztwechsels. Es wird leider unterschiedlich entschieden. Wichtig ist immer, welches Urteil der jeweilige Arzt an das Versorgungsamt abgibt. Danach wird dann von dessen Seite aus entschieden.

Herzliche von C.
 
  1. Antwort von am 21.05.2003  
  A.

Leider kann ich Dir nicht mit Eigenerfahrung dienen, bezUEglich Sprunggelenkversteifung.
Ich hatte aber in der Gruppe zwei Personen, bei denen das gemacht wurde. Beide waren sehr zufrieden, da sie vor allem kaum noch Schmerzen hatten. Sie scrten die eingeschrAEnkte Bewegung als 'kleineres Uebel'.
Das ist natUErlich nicht reprAEsentativ, dazu mUEsste man schon einige Erfahrungen mehr gehOErt haben. ;)

Schau doch mal unter MITGLIEDERSUCHE, dort kannst Du auch spezifisch nach Mitgliedern suchen, die daßelbe Problem haben. Diesen kannst Du auch direkt in die Mailbox schreiben.

Alles Gute und
B.
 




ForumNr : 501-0017 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:39
SuchmaschinenArthrose : X29Y20040323070739Z29 - V029


Arthrose





-