Sprunggelenksarthrose - Jobwechsel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  35. Eintrag von am 09.09.2003  
  Sprunggelenksarthrose - Jobwechsel  
  0 , ich habe Arthrose im rechten OSG.
Jetzt soll es auf Berufsunfähigkeit hinauslaufen.
Hat evtl. jemand erfahrung damit?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Met schönem Jroos
A.
 
  6. Antwort von am 31.01.2004  
  A..
Ich kenne dein Problem sehr gut. Bei mir ist es auch das re. OSG. Und bei mir wird es so laufen, daß ich meine Ausbildung zur Krankenschwester irgendwie zu Ende bringen werde aber nie in dem Beruf arbeiten kann. Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber ich würde es mit einer Umschulung versuchen. Du hast echt GlUEck das du kaum Schmerzen hast. Falls es aber doch eines Tages dazu kommen sollte, kann ich dir nur die Schmerzklinik empfehlen. Ich Wünsche dir viel GlUEck und Kraft für die richtige Entscheidung
G.
 
  5. Antwort von am 10.09.2003  
  Ihr zwei , nett das Ihr so schnell geantwortet habt.
Ich habe Orthopadische Schuhe mit abrollhilfe etc. bekommen kann auch damit gut gehen und die Schmerzen sind nicht mehr ganz so heftig. Ich denke auch das ich noch zu jung bin um mir ein neues Gelenk einsetzen zulassen , geschweige den eine Versteifung. Zwei AErzte haben mir gesagt : Je länger ich meinen Beruf ausUEbe desto schneller mUEsste ich dann unters 'Messer' . In Alltag lAEuft es ganz gut mit den ' Schuhen ' aber ich merke auch die Belastung nach Feierabend.
Ich mache mir Gen über einen Jobwechsel um die Op`s natUErlich so lang wie möglich herauszuziehen. Es ist ein Schritt bei dem die Entscheidung wohl gut überlegt sein sollte.
Met schönem Jroos
A.
 
  4. Antwort von am 10.09.2003  
  A.,
natUErlich kann es sein, daß Du als BrieftRäGer darüber nachdenken musst, ob dieser Beruf für deine Gelenkprobleme der geeignetste ist. Aber leider -da kann ich B. nur zustimmen- wirst du die Arthrose über eine Berufsunfähigkeit nicht rückgAEngig machen können. So eine Sprunggelenksarthrose kann unangenehm schmerzhaft verlaufen, deshalb solltest Du wirklich einen Arzt suchen, der Dir Therapievorschläge machen kann, damit du Deinen Fuss weiterhin benutzen kannst - auch in der Freizeit.
E.
 
  3. Antwort von am 10.09.2003  
  A., brauchst du denn deinen Fuss nur an der Arbeit??? Eine OP um jeden Preis vermeiden kann ja nicht die LOEsung sein, du bist doch noch so jung! Lies dich bitte hier mal durch, du bist in guter Gesellschaft mit deinem Problem. Und von Berufsunfähigkeit um eine OP zu umgehen hat noch niemand erzählt... Vielleicht leiden die AErzte, die dir so etwas raten ein wenig an Berufsunfähigkeit??? Such dir einen anderen Arzt und lass deinen Fuss reparieren ;-) lchen
B.
 
  2. Antwort von am 10.09.2003  
  B. , ich bin von Beruf BrieftRäGer.
Um jeder Op vorzubeugen werde ich meinen Job wohl aufgeben mUEssen , so sagen die AErzte.
Der nächste Schritt wäre dann , die Berufsunfähigkeit.
Wer weiss was da noch kommt.
Nett das Du geantwortet hast.
Met schönem Jroos.
A.
 
  1. Antwort von am 10.09.2003  
  A.
Was hast du denn schon zur Behandlung deiner Arthrose hinter dir? Ausserdem kommt es bestimmt darauf an, was du arbeitest. Du findest hier Leute mit einer OSG-Prothese, die Berufe haben, bei denen sie den ganzen Tag auf den Beinen sind. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß mein OSG mich zur Berufsunfähigkeit verdonnern wird. Ich Wünsche dir das auch nicht! Alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-0017 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:51
SuchmaschinenArthrose : X35Y20040323070951Z35 - V029


Arthrose





-