Polyarthrose(Finger ,Knie)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  3. Eintrag von am 15.06.2003  
  Polyarthrose(Finger ,Knie)  
  0
bin neu hier ,habe kUErzlich die Diagnose bekommen .
würde mich freuen über einen Erfahrungsaustausch.
Bin 35 Jahre alt und fühle mich noch etwas zu jung für so eine Erkrankung, aber lese hier von vielen jungen Leuten,die sowas haben.
Es würde mich auch interessieren ,wie Ihr damit klarkommt,
bin positiv eingestellt , aber das Ganze macht mir doch etwas Angst ,was die Zukunft angeht..
Die Schulmedizin läsSt mich mit der Diagnose in 5-min. Sitzung im TrUEben stehn,deswegen versuche ich auch alternative Wege.
würde mich gerne auch mit evt. Gleichaltrigen darüber austauschen ,wies bei Euch so lAEuft damit,
ausserdem suche ich Leute im Raum Kassel für Radfahren ,Spazieren gehn oder auch auf nen Kaffee...
wär doch ganz nett!
Herzliche
A.
 
  3. Antwort von am 16.07.2003  
  Auch ich hatte die Probleme mit meinen Knochen, aber alle Gelenke waren bei mir befallen. Nach einer Therapie bei Living Soul geht es mir wieder sehr gut. Und es sieht so aus, als würde es anhalten.

Alles Liebe

 
  2. Antwort von am 15.07.2003  
  A.,
nicht ganz gleichaltrig - immerhin bald 44 - aber ich fühle mich genauso wie Du zu jung für soetwas. Ich weiss seit ca. einem halben Jahr, daß meine Schmerzen von einer Polyathrose herrUEhren. Ich habe das Gefühl noch nicht so richtig weiter gekommen zu sein. Mein Arzt gab mir den Rat nicht einzurosten sei das Beste - also viel Bewegung. Ausserdem das Gewicht reduzieren. Deckt sich mit den positiven Erfahrungen von B.. Ansonsten habe ich eine Packung Schmerzmittel zu Hause und weiss auch nicht so recht ob mein Magen sich wirklich freut. Im Moment bin ich recht konsequent mit meinem pers. Bewegungsprogramm. Mischung aus Yoga, Radfahren, Walken und dem alltäglichen tun. Wenn ich den ganzen Tag im BUEro gesessen habe, muss ich mind. eine Stunde noch in Schwung. Nach einem Tag mit Gartenarbeit oder im Haushalt brauche ich dann nichts mehr tun. Seitdem ich mich an dieses Rezept halte, brauche ich keine Schmerzmittel und das Gewicht geht auch laaangsam herunter. Bin halt ein absoluter Bewegungsmuffel.
würde mich auch interessieren wie Andere damit umgehen.


 
  1. Antwort von am 13.07.2003  
  A.,
bin ebenfalls schulmedizinisch enttAEuscht. Leide auch an ausgepRäGter Arthrose in den Knien. Vor ca. sechs Jahren wurde eine Op im li Knie vorgeschlagen (kUEnstl. Gelenkersatz)
habe abgelehnt. Durch eine fast 2jAEhrige konsequente Ernährungsumstellung konnte ich die Beschwerden so weit verbessern, daß eine OP zur Zeit nicht mehr notwendig ist.
UnterstUEtzt habe ich das Ganze durch aktive Bewegungstherapie (Walking, Radfahren), gelegentliche Schmerztherapie mit 'Teufelskralle', 'Glutosamine' und jetzt durch viele Studien bewiesen mit WeihrauchprAEparaten wie 'H15'. Kann Dir über Weihrauch und Glutosamine wissenschaftliches Info-Material auf Wunsch zukommen lassen.

B.
 




ForumNr : 501-0018 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:06:56
SuchmaschinenArthrose : X3Y20040323070656Z3 - V029


Arthrose





-