Soll ich einen HAEmochromatose test A.hen ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  25. Eintrag von am 25.03.2004  
  Soll ich einen HAEmochromatose test A.hen ?  
  0 ihr Lieben !

Noch weiss ich nicht ob ich auf diese Seite gehOEre aber was sagt ihr zu meinen Symptomen die leider kein Arzt so richtig ernst nimmt ?
Soll ich einen HAEmochromatose - test A.hen lassen oder liege ich falsch ?
Bin weiblich, 41 Jahre, drei Kinder mit 19, 18, 6 .
Habe noch meine Menstruation. Vor 3 Jahren im Krankenhaus wegen meine
Schmerzen , Abgeschlagenheit usw. Wurde aber nichts gefunden. Ein Arzt meinte nebenher. Na, aber viel Eisen. Das war’s. Ich wusste noch nichts von HAEmochromatose .
Meine Symptome : Teilweise starke Schmerzen in Fingergelenken, Handgelenken, Knien, KnOEcheln , Fersen . Geschwollene Stellen an Armen und Beinen ( leicht rOEtlich oder blAEulich ) die ab und zu weh tun wie ein blauer Fleck. Knie geröntgt, nix gefunden. Am ganzen KOErper immer wieder neue winzige BlutpUEnktchen unter der Haut die langsam braun werden und dann wie Muttermale aussehen. Im Gesicht ein paar kleine dUEnne rote AEderchen. Ein paar Hornauflagerungen. Unter den Augen die frUEh meistens geschwollen sind scheint die Haut oft halbmondfOErmig weiss. Meine Haut ist immer eher schon gelblich als rOEtlich ( auch bei meiner Mutter ) Meine Augen waren ein oder zweimal in letzter Zeit minimal gelblich getOEnt. öfter Mundschleimhautentzündung und offene Stellen im Mund( hauptsAEchlich Gaumen ) Haarausfall. Die DrUEsen hauptsAEchlich Hals und unter Arm sind immer mal geschwollen und tun weh. Starkes Engegefühl im Hals. SchilddrUEse nix gefunden. Ich habe sehr viele 3 – 5 cm grosse BindegewebsgeschwUElste im KOErper ,hauptsAEchlich unterer rücken. Fast stAEndige Nierenschmerzen. Nieren nix gefunden. Immer mal Schmerzen unter den Rippen. Appetitmangel . Mir ist sehr oft schlecht ( muss mich auch übergeben ). Ich leide stark unter meiner Leistungsschwäche und müdigkeit, obwohl ich öfter Schlaflosigkeit habe. Herzklopfen. Ich sehe sehr schlecht aus. Wenn alle Symptome zusammen kommen, was immer öfter geschieht fühle ich mich so schwach, daß ich tagelang nur rumliegen kann. WAEhrend meiner Periode geht es mir meist etwas besser. Meine Eltern haben beide mit Gelenkschmerzen zu tun (nie was gefunden )
Vielleicht kennt einer von euch die Symptome und kann etwas dazu sagen.
Es würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen n
 
  3. Antwort von am 29.04.2004  
  A.,
es gibt da eine Rheuma-Form die sich Wegner-Rheuma nennt. Sie kommt selten vor, tritt bei jedem anders auf und trifft die inneren Organe und Knochen. Erstes wichtigstes Indiz ist meistens ein Schnupfen/Bronchitis, die nicht zu heilen ist. Leider ist diese Form vom Rheuma so unbekannt, das viele AErzte falsch diagnostizieren. Meine SchwAEgerin wäre fast im Krankenhaus gestorben, weil es alle für eine Lungenentzündung hielten. Erst als eine AErztin aus dem Urlaub zurückkam, die zufAEllig vorher in der Rheuma-Klinik Bad Bramstedt ein Praktika geA.ht hatte, wurde die Diagnose gestellt.
Suche dir einen Arzt, der auf Rheuma testet.
Und egal welche Diagnose kommt, ich hoffe für dich, daß man bald die Ursache findet, denn nichts ist schlimmer wenn die Beschwerden keinen Namen haben. So lange suchen/Arztwechseln, bis du einen gefunden hast, der etwas findet.
 
  2. Antwort von am 28.03.2004  
  Vielen Dank für den Tip B. !
Ich probiers mal.

A.
 
  1. Antwort von am 25.03.2004  
  A.,

HAEmochromatose (HAEmochromatose = eine Eisenspeicherkrankheit) kann durchaus eine mögliche Ursache für Arthrose sein.

Falls du hier im Arthrose-Forum zu deinen Fragen zur HAEmochromatose keine ausreichenden Antworten bekommst, hier ein Hinweis für dich: weitere Informationen findest du bestimmt im HAEmochromatose - Forum, einer Internetsite, die speziell für HAEmochromatose - Erkrankte aufgebaut wurde. Du findest sie unter:

www..de

Ich hoffe du findest Antworten auf deine Fragen und Wünsche dir alles Gute,


B.
 




ForumNr : 501-1001 - Hilfe zur Systemnutzung - 035
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 02.05.2004 13:48:59
SuchmaschinenArthrose : X25Y20040502134859Z25 - V035


Arthrose





-