Hilfe suchen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 24.05.2002  
  Hilfe suchen  
  0Einen Antrag beim Versorgungsamt, z.B. auf Anerkennung des angemessenen GdB (Grad der Behinderung), anerkannt zu bekommen ist gar nicht so einfach und erfordert viel Geduld. Am Besten sucht man sich Hilfe bei erfahrenen Leuten oder Verbänden wie dem VDK.  
  9. Antwort von am 13.05.2004  
  ihr seit zu lieb... :)
euch allen,ganz lieber an alle !
das mit VdK werde ich einfach mal ausprobieren, I.

Grüssle H.
 
  8. Antwort von am 13.05.2004  
  an H.:
H.,
der Vdk ist ein Sozialverband der sich aus den Mitgliedsbeiträgen der Mitglieder finanziert. Er gliedert sich in Bundesverbände, Landsverbände sowie Kreis- und Ortsverbände. Der VdK setzt sich unter anderem ein für chronisch Kranke, Behinderte, Rentner, Sozialbenachteiligte und vieles mehr. Hierzu gibt es sehr ausführliche Erklärungen. Gebe in einer Suchmachine einfach: VdK ein. Du findest so alle Informationen über den VdK und kannst auch den Ortsverband Deines Wohnortes ausfindig machen. Ich hoffe Du hast Glück mit Deinem Antrag.
Alles Gute und
I.
 
  7. Antwort von am 12.05.2004  
  !
habe vor ca.7-8 monaten meint Antrag in Versorgungsamt abgegeben,
aber was ist bitte die VdK ?
dank im vorraus,
H.
 
  6. Antwort von am 02.05.2003  
  E.,

als ich Hilfe brauchte ging ich zum VdK vorort und bekam sofort Hilfe mit Rat und Tat. Versuch doch mal persönlich an deiner Geschäftsstelle vorbeizugehen, da hilft man dir bestimmt gerne weiter.


G.
 
  5. Antwort von am 02.05.2003  
  In EINIGEN BETRIEBEN GIBT ES BEHIENDERTEN-OBMÄNNER, DIE SICH UM ANTRÄGE KÜMMERN UND DIE AUCH DIE GLEICHSTELLUNG MACHEN FÜR EUCH! IhR MÜSST SIE NUR ANSPRECHEN. F..
 
  4. Antwort von am 19.11.2002  
  Hiall!
Ich habe mich vor etlichen Wochen per e-mail an den VDK gewandt, um Infos zu bekommen, was man als Mitglied für Vorteile hat etc. und was eine Mitgliedschaft bedeutet. Ich habe auch auf Nachfragen nie eine Antwort erhalten. Schade!

E.
 
  3. Antwort von am 19.11.2002  
  ich habe beim Versorgungsamt 40% habe dann im rechten Knie eine Endoprothese bekommen.Leider habe ich Schmerzen im rechten und auch durch Fehlhaltung im linken Knie Schmerzen.Der Rücken bereitet mir auch immer mehr Probleme.Ich habe einen Verschlimmerungsantrag gestellt der abgelehnt worden ist. Zunächst habe ich Widerspruch eingelegt, aber was kann ich tun um meine 50% zu bekommen?
 
  2. Antwort von am 01.10.2002  
 
Hiall.

Falls einer Probleme mit den Ämtern hat. Kann auch vorher gerne in den Reichsbund eintreten. Ist auch in den meisten Sachen besser.
Gerade was Rente so betrifft.

Bin da mittlerweile schon seid meiner Jugend drinnen, und haben so gegen manchen Arbeitgeber für mich Kämpfen müssen.

C..
 
  1. Antwort von am 01.10.2002  
  Kann ich nur bestätigen. Die VdK hat mir sehr geholfen bei meinem Antrag beim Versorgungsamt.
 




ForumNr : 501-3005 - Tipps zum Versorgungsamt - 037
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 13.05.2004 20:21:07
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040513202107Z1 - V037


Arthrose





-