Nach Akupunktur ohne schmerzen.



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 25.10.2002  
  Nach Akupunktur ohne schmerzen.  
  0Meine rechte Hüfte ist besonders Athrose geschAEdigt.
Ich war eine aktive EiskunstlAEuferin, aber auch Schild-
drUEsen überfunktion hat sicher zu dieser Athrose beigetragen.
Akupunktur Behandlung bekam ich 2000 10x, 2002 10x und jetzt bei Bedarf eine Behandlung (auf eigene Kosten).
Nach den 10 Behandlungen hatte ich so gut wie keine Schmerzen, beim Eislaufen, beim Radfahren, beim Bergwandern nur beim Gehen auf dem Geraden kann ich das Gelenk nicht normal bewegen, ich humple.Die Schmerzen dabei sind eigentlich gering aber nicht ganz weg.
Ich bin 67 Jahre, kann mich aber zu einer Operation noch nicht entschliessen.


 
  5. Antwort von am 26.10.2002  
  ,

auch ich bekam 2 x 10 Akupunktur-Behandlungen von der Krankenkasse genehmigt. Auch mir hat das wAEhrend der Behandlung geholfen und die Schmerzen gelindert - aber kaum war die Behandlungszeit um, waren auch die Schmerzen wieder da. Auch ich konnte trotzdem nicht gut gehen - ganz einfach weil die Abnutzung des Gelenks sich dadurch in keinster Weise verbessert. Es ist wie bei Schmerzmitteln - der Schmerz wird betAEubt, und wenn sie nachlassen ist er wieder da.

Inzwischen habe ich mit 38 Jahren die erste und ein Jahr spAEter die zweite Hüfte machen lassen. Die erste ist jetzt 5 Jahre her und mir geht es wieder wunderbar. Auch ich kann dir zu einer Operation nur zuraten.


F.
 
  4. Antwort von am 26.10.2002  
  Hi
auch ich kann Dir nur zuraten, eine TEP-Op machen zu lassen. Ich bin 44 Jahre alt und bekam am 8.August 2002 die erste TEP, nachdem ich mehr als zehn Jahre zum Teil unertRäGliche Schmerzen hatte. Ich fühle mich jetzt schon wieder so wohl, wie seit Jahren nicht mehr und würde es jederzeit wieder so machen. Endlich ohne Schmerzen zu leben ist ein Geschenk des Himmels!

E.
 
  3. Antwort von am 25.10.2002  
  ! Ich kann nur Dich unterstUEtzen bei einer Entscheidung zur TEP-Op. Ich bin im Juli 2002 op.Es geht wunderbar,wenn ich lange sitze,habe ich im Anschluss Probleme zu laufen,dann ist das wie ein anlaufschmerz,aber es geht mir wunderbar(Ohne strunzen,stimmt)Do waren es 14 Wo nach der Op,habe mich schon für die re. Hüft-Tep angemeldet.Vielleicht ziehe ich diese im Januar schon vor,sonst im 2/2003.Ich kann es Dir nur empfehlen. Gute Zeit C.( Bin 53 Jahre alt)
 
  2. Antwort von am 25.10.2002  
  ! Ich kann nur Dich unterstUEtzen bei einer Entscheidung zur TEP-Op. Ich bin im Juli 2002 op.Es geht wunderbar,wenn ich lange sitze,habe ich im Anschluss Probleme zu laufen,dann ist das wie ein anlaufschmerz,aber es geht mir wunderbar(Ohne strunzen,stimmt)Do waren es 14 Wo nach der Op,habe mich schon für die re. Hüft-Tep angemeldet.Vielleicht ziehe ich diese im Januar schon vor,sonst im 2/2003.Ich kann es Dir nur empfehlen. Gute Zeit C.( Bin 53 Jahre alt)
 
  1. Antwort von am 25.10.2002  
  !
Wenn ich dich recht verstehe, hat die Akkupunktur nur vorübergehen geholfen und ausserdem ist es nicht ganz billig. Als ehemalige Sportlerin sind deine Gelenke wahrscheinlich viel stAErker beansprucht worden, als bei mir. Ich bin 47 und werde eine TEP machen lassen, weil ich der Meinung bin, daß bei einem kaputten Gelenk
keinerlei Medikamente oder Akkupunktur die Ursache beseitigen können. Wenn die Schmerzen unertRäGlich werden und ein normales Leben nicht mehr möglich ist, sollte man sich zu einer OP entschliessen, die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen, die muss du selbst treffen. Schau dich mal um im Forum, es gibt Leute, die sind viel jUEnger als Du und haben kUEnstliche Gelenke(und endlich keine Schmerzen mehr).
Ich Wünsche Dir alles Gute und die richtige Entscheidung!
B.
 




ForumNr : 501-3800-Akupunktur - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:38
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323070838Z1 - V029


Arthrose





-