Feinstes Müsli als Ballaststoffe



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 25.01.2003  
  Feinstes Müsli als Ballaststoffe  
  0Zum Thema Ballaststoffe habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
1. Erdmandelflocken sind prima Ballaststoffe und schmecken sehr gut. Man kann sie einfach aufs Brot streuen oder über den Salat.
2. Ich habe ein Produkt entdeckt aus Amerika, das einem super Müsli entspricht in Pulverform. Es enthält viele Ballaststoffe, Psyllumsamen, Lactobazillen und einiges anderes und wird in Saft oder Wasser getrunken. Ich habe damit eine Darmreinigung gemacht und nehme es jetzt täglich, um genügend ballaststoffe zu mir zu nehmen. Es hilft mir, täglich einen weichen und 'streifenfreien' Stuhlgang zu haben. Ich kann es nur empfehlen.
A.
 
  1. Antwort von am 12.07.2004  
  Ich habe noch Nov. 2002 starkes Übergewicht gehabt (93 kg
bei 1,65m - durch den plötzlichen Tod meines Mannes zusätzlich absolut überhöhten Blutdruck - dazu die Arthrose -
für die mein Gewicht ein ganz schöner Brocken war. Ich habe
mein Essen total umgestellt - keine Diät sondern: 2-3 l kalorienfrei Trinken, nur Vollkornprodukte (Brot 1 Schb. morgens und abends , Reis (gekocht 100 gr. oder Nudeln gekocht 100 gr) oder Kartoffeln 200 gr als Beilage, viel frisches Obst (tgl. 500 gr) und Gemüse (tgl. 400 g) der Saison wenig mageres Eiweiss (200 g tgl.) und viele frische Kräuter, tgl. einen Magermilchjoghurt zusätzlich (150 gr)
aber keinen !!!! Alkohol, kein!!!! Fett und keinen !!! Zucker.
Ich habe mit feinstem Essen (nur das Leckerste ist mir gut genug) und bei genügender Menge im letzten Jahr 25 kg abgenommen und halte mein Gewicht so plus minus 2-3 kg.
Esse so weiter - koche so für die Familie allen schmeckt es und alle sind zufrieden.
 




ForumNr : 501-3800-Ballaststoffe - Erfahrungsaustausch : Ballaststoffe - 042
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 13.07.2004 14:39:15
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040713143915Z1 - V042


Arthrose





-