BAEderkuren bei mir kein Erfolg



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 18.01.2004  
  BAEderkuren bei mir kein Erfolg  
  0Bin jetzt 58 Jahre alt und habe seit 3O Jahren Arthrose Hüfte Knie HWS. War ingesasmt dreimalo auf Kur in den Jahren 68 74, l977. Die Kur half nur vorübergehen. HOEchstens 4 Wochen dann waren die Arthrosebeschwerden wiesder da. Bei mir halfen nur div. Operationen , Kreuzbandplawstiken, Hüftumstellung, Meniskusentfernung. Seit vielen Jahren hilft eine Spritzenkur die ich zweimal jAEhrlich mache.
würde nie wieder eine Kur machen. Es wawr mir auch recht langweilig. GlUEcklkicherweise schreitet die rthrose nur langsam fort, bei den Knie ist erst Stadium II obwohl ich schon so lange die Krankheit habe.
 
  1. Antwort von am 18.01.2004  
  Liebe A.!
Auch bei mir ist es nicht immer ohne Operationen gegangen. Trotzdem würde ich eine Kur/Reha nicht unterschAEtzen. Manchmal dauert es einige Wochen, bis eine Wirkung erkennbar ist. Man kann sicher aber keine dauerhafte Wirkung erhoffen, wenn man in die selben LebensablAEufe zurückkehrt wie vorher. Eine Kur ist natUErlich kein Allheilmittel, das kann sie auch gar nicht sein. Aber man kann sehr viel Kraft tanken, viele Anregungen mitnehmen und damit einen weiteren Krankheitsverlauf vielleicht eben doch gUEnstig beeinflussen. Auch wird eine Kur nie bei jedem gleich gut anschlagen.
Ich persönlich habe mich keine einzige Minute gelangweilt. Erstens konnte ich da nicht nur in Ruhe lernen, sondern auch wunderbar entspannen. SpaziergAEnge machen, Lesen ohne Ende- ich habe alle Anwendungen, VortRäGe und was es sonst noch so gab, genossen. Ich gehe ganz sicher irgendwann mal wieder!

B.
 




ForumNr : 501-3800-Balneo-Therapie - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:52
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323070952Z1 - V029


Arthrose





-