Chondrotoinsulfat / Glukosaminsulfat



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 11.11.2002  
  Chondrotoinsulfat / Glukosaminsulfat  
  0Seit einigen Jahren verwende ich pro Jahr ca. ein halbes Jahr lang entweder oder Chondroflex (Nutrisana, www.bestellung.nutrisana.de). Nach etwa 4-6 Wochen gehen bei mir die Schmerzen in den Hüften auf einen ganz leichten Grundschmerz zurück oder verschwin-den zeitweise ganz. Eine deutliche Besserung ist für mich festzustellen die nach Absetzen einige Zeit anhAElt - dann beginne ich mit der nächsten Anwendung.
Leider bezahlt unsere Krankenkasse (OEsterreich) nicht diese Medikamente mit dem Hinweis daß irgendein Professor festgestellt hAEtte daß bei diesem Medika-ment () keine Wirkung nachgewiesen wurde. Dieses Argument ist für mich nicht verstAEndlich da ich hOErte daß es vielen hilft. Mein Orthopäde empfiehlt es zwar nicht aktiv von sich aus (auch mit Hinweis, daß manche Patienten mit dem Magen Probleme bekommen) - rAEumt aber ein, daß viele seiner Patien-ten auf die positive Wirkung schwOEren und er diese Meinung durchaus akzeptiert.
In dem Buch 'Die Arthrose Kur', Verlag (das ich für sehr instruktiv und lehrreich halte) wird auf diverse positive Untersuchungen in anderen ländern hingewiesen (überzeugt vermutlich nicht die OEsterr. Krankenkasse).
 
  1. Antwort von am 02.02.2003  
  A..

habe deine zeilen mit grosser aufmerksamkeit gelesen. habe seit einigen wochen glucosaminsulfat eingenommen. habe bisher leider keine erfolgserlebnisse, was meine schmerzen angeht.
ich leide an fortgeschrittener coxarthrose. würde mich über eine antwort oder bessere erfahrungen hierüber deinerseits sehr freuen.

herzlichen

B.
 




ForumNr : 501-3800-Chondroitinsulfat - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:39
SuchmaschinenArthrose : X4Y20040323070839Z4 - V029


Arthrose





-