Schmerzlinderung bei Coxarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 18.01.2004  
  Schmerzlinderung bei Coxarthrose  
  0Seit etwa zwei Jahren bekomme ich regelmässig Fango und manuelle Therapie für meine Hüfte. Zu Beginn der Therapie hatte ich sehr starke Schmerzen, so dass ich häufig auf Schmerzmittel zurückgreifen musste. Heute ist es so, dass die Schmerzen etwa drei bis vier Wochen nach Therapieunterbrechung z. B. wegen Urlaub wieder heftig auftreten. Ich glaube aber, dass ich aufgrund dieser Massnahmen das schnelle Fortschreiten der Arthrose verzögern kann.

A.
 
  1. Antwort von am 21.05.2004  
  ich hatte 6 anwendungen mit wärmelicht (15 min.)und danach eine elektrodenbehandlung (15 min.) die wirkung war schmerzlindernd,leider nur von kurzer dauer.Nun hab ich 10 anwendungen mit fango und elektrodenbehandlungen auf rezept ,5 hatte ich schon. Dieselbe schmerzlindernde wirkung,leider nur von kurzer dauer.

 




ForumNr : 501-3800-Fangopackung - Erfahrungsaustausch : Fangopackung - 037
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 22.05.2004 15:10:20
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040522151020Z1 - V037


Arthrose





-