Erfahrungen mit Feldenkrais ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 11.01.2004  
  Erfahrungen mit Feldenkrais ?  
  0Habe LWS-Arthrose und habe früher schon einmal Feldenkraisübungen aus einem Lehrbuch gemacht. Das hat mir damals ganz gut geholfen, jedoch war ich auch noch gesünder. Hat jemand eingehende Erfahrungen mit der Methode ?
- A.
 
  2. Antwort von am 29.12.2004  
  A.,
Deine Anfrage liegt ein Jahr zurück - hast Du seither selbst weitere Erfahrungen sammeln können? Ich habe gerade begonnen (bisher drei Termine) mit Feldenkrais meine Beschwerden zu beeinflussen. Da ich irgendwie das Gefühl habe, dass Verspannungen und falsche Körperhaltungen eine grosse Rolle bei Arthrose spielen, erhoffe ich mir doch einiges von dieser Methode. Meine Freundin hat Multiple Sklerose und ist seit Jahren wegen ihrer Spastiken bei einer Feldenkrais-Therapeutin, die sie mir empfehlen konnte und ich kann bezüglich meiner Verspannungen schon positive Auswirkungen beobachten. Für weiter gehende Erfolge ist es natürlich zu früh. Ich würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen zu hören, falls Du noch an dem Thema interessiert bist. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute fürs neue Jahr,
C.
 
  1. Antwort von am 12.01.2004  
  A.,
hab im Rahmen einer Reha für meinen Rücken vor einigen Jahren auch Feldenkrais-Behandlungen.
Ich weiss nicht, wie weit Feldenkrais meinen Beschwerden geholfen hat - sehr entspannend war es auf alle Fälle. Das Körpergefühl wird besser - und das kann nur gut sein. Aber da ich es eigentlich eher als entspannend empfunden habe, habe ich mich leider nicht intensiver damit beschäftigt - was es halt so zu lesen gibt.
von
B.
 




ForumNr : 501-3800-Feldenkrais-Methode - Erfahrungsaustausch : Feldenkrais-Methode - 069
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 31.12.2004 10:49:30
SuchmaschinenArthrose : X1Y20041231104930Z1 - V069


Arthrose





-