DAS EWIGE LEID MIT DEN KILOS



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  10. Eintrag von am 26.05.2003  
  DAS EWIGE LEID MIT DEN KILOS  
  0HACH JA, DAS IST JA SCHON DER STANDARDSPRUCH DER ORTHOpädEN, daß ICH MEIN GEWICHT REDUZIEREN MUEssE, HABE MICH AUCH IMMER SChön DAfür SCHULDIG GEfühLT:
ICH HABE ES GESCHAFFT ABZUNEHMEN UND fühLE MICH WOHLER IN MEINEM KOERPER ABER ICH KANN EUCH SAGEN: AN MEINEN BESCHWERDEN HAT DAS NIX GEAENDERT!!!!
ICH WEIss AUCH daß ES für DIE KNOCHEN BEssER IST, WENIGER ZU WIEGEN, DIE AERZTESPrücHE, DIE IMMER KOMMEN WENN DIE AUCH NICHT MERH WEITERWIssEN GEHEN MIR ABER GANZ SChön AUF DEN ZEIGER, NACH DEM MOTTO: BIST SELBER SCHULD (PS: HABE ANGEBORENE DYSPLASIE DER HüftE)
 
  2. Antwort von am 17.11.2003  
  Habe den gleichen FRUST bei allen AErzten erlebt; meine (ererbte) Heberdenarthrose, die auch meine mehr als zierliche Mutter hat, wurde sogar mit meinem übergewicht 'abgetan'; erst recht natUErlich die Gonarthrose. Meine Gewichtsprobleme hAEngen aber mit einer Total-OP der SchilddrUEse zusammen, was aber kein Arzt hOEren will, sondern nur sUEffisant lAEchelt; auch die AmtsAErztin 'Ja, ja, alle Dicken haben es mit der SchilddrUEse...kennen wir schon!' Habe jetzt mUEhsam in 3 Monaten 7 kg abgehungert, kann mich aber keinen Deut besser bewegen und bin nur noch hungrig, frustriert und total deprimiert. Wem geht es AEhnlich? Freue mich über JEDE Antwort. C.
 
  1. Antwort von am 26.05.2003  
  A.,

diese Sprüche kenne ich auch zur GenUEge. Manchmal hOErt sich das so an, als ob man ohne das übergewicht überhaupt keine Arthrose bekommen hAEtte. NatUErlich beschleunigt das übergewicht den ZerstOErungsprozess, aber wenn Abnehmen so einfach wäre, würde es nur Modell-Typen auf der Welt geben. Dazu kommt meistens noch der Bewegungsmangel durch die Schmerzen und oft wiederum durch die Schmerzen das Frustessen.

Da hier viele ein Problem mit dem Gewicht haben, gibt es Donnerstag abends um 19 Uhr den DiAEt-Chat. Dazu bist Du hiermit herzlich eingeladen. Dort helfen wir uns gegenseitig mit Tipps, Trost und Lob. Das spornt ungeheuer an, denn es werden ausserdem jede Woche virtuelle Siegeblumen an denjenigen verteilt, der am meisten abgenommen hat. Schau doch mal rein.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Gewichtsreduktion - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:41
SuchmaschinenArthrose : X10Y20040323070841Z10 - V029


Arthrose





-