Ich kann mich nicht entscheiden dick oder dUEnn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  6. Eintrag von am 19.02.2003  
  Ich kann mich nicht entscheiden dick oder dUEnn  
  0Als meine Schmerzen an den Hüften und am Knie mal wieder besonders schlimm waren, beschloss ich abzunehmen. Alles lief prima.Ich nahm 10 Kiloab. Allerdings die Schmerzen in den Hüften blieben.
Als ich mir mal Foto neueren Datums von mir ansah, stellte ich fest, daß ich eine tiefe, neue Falte im Gesicht hatte, ich glaubte zuerst es sei ein Schatten, aber dem war nicht so
Also habe ich mir wieder meine Pfunde zugelegt und dafür gesorgt, daß ich auch weiterhin Sport trieb um meine Muskeln zu erhalten. Leider kamen noch 2 Kilo dazu.Wohl der Yo Yo Effekt.
Komischer Weise habe ich keine Schmerzen mehr in den Hüften, dafür tut mein eigentlich gesundes Knie sehr weh.
Vielleicht muss es jetzt mehr tragen? Mein krankes Knie ist plOEtzlich ohne Schmerzen. Keine Ahnung warum. A.
 
  7. Antwort von am 14.04.2004  
  A.,
auch ich bin gerade wieder mitten in einer DiAEt. Auch in meinem Kleiderschrank befinden sich 3 KonfektionsgrösSen.
Na ja, es ist ein ewiger Kreislauf. Aber nicht von 'dummen Gerede' abschrecken lassen. Eine Falte mehr oder weniger, was solls. Bei mir ist es wirklich so, mit jedem kg weniger habe ich bei einer Sprunggelenksarthrose weniger Schmerzen.


H.
 
  6. Antwort von am 20.02.2003  
  F.!
Ich musste eben herzhaft lachen, als ich las, daß Du eine Auswahl in drei Konfektionsgrössen hast. Kennst Du etwa den Inhalt meines Kleiderschrankes? Dieser verdammte Jo-Jo-Effekt, es könnte alles so schön sein. Wir sehen uns nachher.


C.
 
  5. Antwort von am 20.02.2003  
  A.,

ich gehOEre zu den Frauen mit Normalgewicht. Also KOErpergrösse minus 100, was bei mir jetzt knapp 80 Kg ausmacht. Da ich eine typische Birnenfigur habe wollte ich an den Beinen und Po abnehmen. Also habe ich mich vor 2,5 Jahren 15 Kg runter g e h u n g e r t (sah auch nicht gut aus, hatte aber meinem Tick dUEnn zu sein). Dann kamen erstmalig die Schmerzen in der Hüfte. Mein Physio meinte, daß ich durch das schnelle Abnehmen nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse um das Gelenk verloren habe. Ich also langsam wieder etwas zugenommen und Sport gemacht, bis ich mein altes Gewicht fast wieder hatte. Die Schmerzen kamen aber trotzdem wieder. Nun möchte ich zur TEP wieder etwas abnehmen (3-5 Kilo runter, die ich mir jetzt aus Sorgen schon angefuttert habe) und dann immer das gleiche Gewicht halten. Vielleicht ist ein hin und her auch nicht gut für die Gelenke. (nur für die Kleidungsindustrie, ich habe eine Auswahl in 3 Konfektionsgrössen...).
Heute Abend findet ein DiAEt Chat statt, da werde ich auf alle FAElle mal reinschauen. Also vielleicht sehen wir uns ja.


F.
 
  4. Antwort von am 19.02.2003  
  A.,
gehOEre auch zu den eher übergewichtigen. Mit dem Auf und Ab der Pfunde kenne ich mich seit Jahren aus. Je mehr 'drauf' ist umso mehr schmerzen die Knie. Ich kann Dir nur den Rat geben versuche langsam abzunehmen (ich weiss aus Erfahrung-ist sehr sehr schwer). Wichtig ist eine leichte aber regelmAEssige Gymnastik, damit die Haut sich langsam zurück bilden kann - ohne den Effekt der hOEheren Faltenbildung zu bekommen. Am besten das Gesicht zusAEtzlich noch mit einer Fettcreme einschmieren.
Auf jeden Fall ist jedes Kilo weniger besser für die Gelenke. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen wie schwer die Umsetzung ist.
Aber wir werden es schon schaffen:-)
Alles Gute und
E.
 
  3. Antwort von am 19.02.2003  
  Liebe C., ich bewunder deinen Mut und für deine Antwort. Es fAEllt mir sehr schwer Schmerzen zu ertragen, auch wenn man sich langsam daran gewöhnt haben sollte, deswegen, denke ich, ist es wirklich wichtig abzunehmen.
Im Moment klappt es bei mir nicht, weil ich abends eine halbe Schlaftablette nehme und eine Schmerztablette, weil ich Angst habe sie könnten meine MagenwAEnde zerstOEren esse ich abends. Ein Teufelskreis. Ich denke wenn die Sonne kommt geht es den Knochen besser und man leichter abnehmen.
A. Ich werde nicht an Falten denken
 
  2. Antwort von am 19.02.2003  
  A.!
Ich gehOEre auch zu den 'fUElligen' Frauen und bin gerade mitten in einer DiAEt, um meine kranken Knie und Hüften zu entlasten. Es ist nicht meine erste DiAEt, leider. Vor ein paar Jahren nahm ich 25 Kg ab. Alle Bekannten erzählten mir, ich sAEhe krank aus und so nahm ich ganz allmAEhlich wiede zu.

Man darf sich aber nicht von andern oder von AEusserlichkeiten wie Falten beeinflussen lassen. Es ist eine Tatsache, daß es rundherum gesUEnder ist, in etwa sein Normalgewicht zu halten, für den gesamten Organismus. Leider ist das für viele ein sehr mUEhseliges Unterfangen, aber ich werde mich davon nicht mehr beirren lassen.


C.
 
  1. Antwort von am 19.02.2003  
  A.!
Es gibt ein sogenanntes Wohlfühlgewicht, das kann um ca. 10 % mehr oder weniger betragen. Bei mir sind es ca. 10 Kilo mehr. Wenn ich weniger wiege, bin ich schlecht gelaunt und fühle mich auch nicht so gut. Ein gewisses Mass an Sport ist sehr wichtig, nur nicht übertreiben. Hast du schon einmal KG gemacht? Da wird dir gezeigt, wie man die Muskulatur dehnt. Durch die verkUErzte Muskulatur können auch Schmerzen auftreten. Das mit den wandernden Schmerzen hat vielleicht die Ursache, daß man das gesunde Gelenk mehr belastet.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten?!

B.
 




ForumNr : 501-3800-Gewichtsreduktion - Erfahrungsaustausch : Gewichtsreduktion - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.04.2004 19:23:53
SuchmaschinenArthrose : X6Y20040414192353Z6 - V031


Arthrose





-