GrUEnlipp-Muscheln pro und kontra



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  9. Eintrag von am 18.04.2003  
  GrUEnlipp-Muscheln pro und kontra  
  0Ich nehme wegen meiner Hüftgelenksarthrose seit einigen Monaten GrUEnlipp-Muschelkonzentrat und meine ein deutliche Beserung der Schmerzen - nicht der beweglichkeit zu spUEren. Mein Orthopäde jedoch meint, das sei ein Placebo-Effekt. wer hat Erfahrungen mit dem Zeug???  
  4. Antwort von am 03.03.2004  
 
auch mir ist es total egal warum was hilft, die Hauptsache ist, daß es hilft. Das ein med. Nachweis noch nicht erbracht wurde liegt doch oft genug daran, daß in dieser Richtung bisher nicht geforscht wurde (ggf. weil dies keinen entsprechenden finanziellen Gewinn verspricht) und zum Teil über viele Genarationen gesammelte Erfahrungen einfach als nicht bewiesen abgetan werden.

 
  3. Antwort von am 18.01.2004  
  Ich nehme für meine Knie-Arthrose auch GrUEnlippmuschelkonzetrat und habe das Gefühl, sie tun mir sehr
gut. Die Schmerzen sind geringer geworden. Ausserdem sollen
sie dem ganzen Organismus nUEtzen.

D.
 
  2. Antwort von am 19.04.2003  
  GrUEnlippenmuschelprAEparate wie helfen vielen. Leider gibt es zahlreiche Leute wie aber auch AErzte, die behaupten solche PrAEparate seien nur Humbug und fauler Zauber und weigern sich überhaupt darüber zu sprechen. Oder sogar positive Ergebnisse anderen Patienten mitzuteilen. Ich sebst nehme dererlei NahrungsergAEnzung und fahre seit langer Zeit besser damit.
 
  1. Antwort von am 19.04.2003  
  A.,

manche schwOEren das x oder y Ihnen geholfen hat, andere das gar nichts hilft und es nur Geldmacherei ist. Wichtig ist doch, daß Du eine deutliche Besserung der Schmerzen spUErst, ob medizinisch bewiesen oder Einbildung (der Glaube versetzt Berge).


:-)
Ina

PS: ich gehOEre zu denen da nichts geholfen hat
 




ForumNr : 501-3800-GrUEnlipp-Muscheln - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:26
SuchmaschinenArthrose : X9Y20040323071126Z9 - V029


Arthrose





-