Hat jemand Tips für ein gutes Gymnastikprogramm bei Hüftarthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 03.02.2004  
  Hat jemand Tips für ein gutes Gymnastikprogramm bei Hüftarthrose?  
  0  
  3. Antwort von am 04.02.2004  
  , liebe Ina. Kannst Du mir sagen, was le Therapie eigentlich ist?
Herzliche
A.
 
  2. Antwort von am 04.02.2004  
  A.,

was meint dein OrthophAEde zu deiner Zyste? Darfst du noch Krankengymnastik machen?. Ich habe auch eine Zyste am Hüftkopf, aber noch nicht eingebrochen. Mein Orthopäde hat mir Aquagymnastik verordnet. Diese Art von Gymnastik ist sehr gelenkschonend. Ausserdem habe ich einen Physiotherapeut gefunden, welcher Akupressur durchführt. Hilft mir sehr. Wie schon B. geschrieben hat, sollte die Krankengymnastik auf dich zugeschnitten sein.


C.
 
  1. Antwort von am 04.02.2004  
  A.,

bei der Hüftgelenksarthrose ist es wichtig das Du Dich bewegst aber das Gelenk nicht belastest. Also joggen solltest Du lieber bleiben lassen. Dafür ist es sehr gut Rad zu fahren und zu schwimmen. Ich würde mich an Deiner Stelle vom Orthopäden zu einem Physiotherapeuten überweisen lassen (KG oder le Therapie). Der oder die Physio macht ein Programm mit Dir welches auf Deinen Zustand geschnitten ist und zeigt Dir UEbungen für zu Hause.

Ina
 




ForumNr : 501-3800-Gymnastik - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:55
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323070955Z1 - V029


Arthrose





-