Alternative Methoden



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  10. Eintrag von am 31.01.2003  
  Alternative Methoden  
  0Ich fange erst an gegen die - noch - ertRäGlichen Schmerzen was mit alternativer Medizin zu machen. Soweit hat sicher die Fusszonenmassage , Bowentechnik und CARCINOSIN VON DEM hOMOEOPATH LINDERUNG GEBRACHT.
Leider muss ich all das hier in England privat bezahlen.
Stimmt es , daß warmes Klima besser ist ?
Der Arzt meinte , daß hier in Yorkshire mehr Faelle als im Sueden auftreten.
 
  5. Antwort von am 01.02.2003  
  A.,
eine Kur kann auf jeden Fall helfen. Du bekommst diverse Anwendungen, die den Muskelaufbau fOErdern und unter anderem auch wertvolle Tipps, wie Du im täglichen Leben am besten mit der Krankheit umgehst. Ich kenne Patienten, die danach viele Monate wenig Beschwerden hatten.

F.
 
  4. Antwort von am 01.02.2003  
  Ich bin ganz geruehrt, daß ich tatsaechlich von euch so schnell Antwort bekomme.
Ich bin noch ganz erschlagen von der Diagnose und etwas kleinmuetig...
Helfen denn Kuren in den Heilbaedern ?
!
 
  3. Antwort von am 01.02.2003  
  PS:

In England gibt es auch eine Patientenorganisation, bei der Du sicher gute Infos bekommen kannst.
www.arthritiscare.org.uk


B.
 
  2. Antwort von am 01.02.2003  
  A..

Also ich kann das von B. bestätigen. Das ich mich in der wärme nicht Wohl fühle.
Es hOErt sich nun zwar lustig an.
Aber mir bekommt die KAElte besser. Je kAElter um so besser.
Es darf nur nicht Feucht Warm sein. Dann merke ich all meine Gelenke.


C..
 
  1. Antwort von am 01.02.2003  
  A.

Es gibt Studien der Internationalen Rheumaligen die ganz klar zeigen, daß es NICHTS mit dem Klima zu tun hat. Rheumatische Erkrankungen findet man in ALLEN ländern dieser Erde.

Da ich wAEhrend 6 Jahren Delegierte für eine internationale Rheuma - Patientenorganisation war, kann ich das nur bestätigen. Ich habe dort viele Menschen aus Spanien, Italien und Portugal kennen gelernt, die genauso unter Rheumatischen Erkrankungen leiden, wie Menschen aus Mittel - und Nordeuropa.

Einzig der kurzfristige Klimawechsel kann etwas Linderung bringen, bei längeren Aufenthalten kommt es dann wieder zu den bekannten Beschwerden.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Hilfsmittel - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:43
SuchmaschinenArthrose : X10Y20040323070843Z10 - V029


Arthrose





-