Nachfragen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  13. Eintrag von am 26.03.2003  
  Nachfragen  
  0Ich stelle immer wieder fest, daß man sich selbst um Hilfsmittel kUEmmern muss. Nach meiner ersten OP hatte ich keine Ahnung und quAElte mich zu hause ab. Mittlerweile habe ich mich vor allem mit Hilfe anderere Patienten im Krankenhaus schlau gemacht und frage gezielt bei den Physiotherapeuten oder dem Arzt nach. Anziehhilfen sind klasse, Kubiventkissen auch. Ansonsten reicht mir zu Hause ein normaler Schreibtischstuhl mit Rollen um Dinge von A nach B zu bewegen.  
  1. Antwort von am 26.03.2003  
  A.,

diese Erfahrung musste ich nicht machen. Die Gehhilfen bekam ich schon vorab von meinem Hausarzt verschrieben, um UEben zu können und über die anderen Hilfsmittel wurde ich im Krankenhaus von der Ergotherapeutin sehr gut aufgeklärt. Ich Wünsche allen, daß sie auch diese Erfahrung machen können/konnten.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Hilfsmittel - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:43
SuchmaschinenArthrose : X13Y20040323070843Z13 - V029


Arthrose





-