Ich liebe mein Hilfsmittel ;-)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  19. Eintrag von am 25.05.2003  
  Ich liebe mein Hilfsmittel ;-)  
  0Mein Liebling unter den kleinen Helferlein ist mein Aktiv-Rolli. Er ist klein, wendig und hat als Clou eine ElektrounterstUEtzung, die kein Mensch sieht, weil sie als Akku in den RAEdern sitzt. Ich brauchte nix umzustellen, nix umzubauen, komme durch jede TUEr und in jedes Klo - und kann endlich, endlich wieder ein aktives Leben führen :-)

Ansonsten hab ich noch nix an Helferlein - kommt aber gewiss noch, weil die Erkrankung progredient ist. Ich lass es Euch dann wissen ;-)
 
  2. Antwort von am 25.05.2003  
 
A..

Also ich bin auf meine kleinen viele Helferlein auch sehr Dankbar...Was ich überhaupt nicht mehr Wegdenken möchte...wäre mein Strumpfanzieher. Und meine beiden Zangen die mich auch mal Unterwegs begleiten. So bin ich nicht immer auf andere Angewiessen die mir helfen mUEssen in die Hose..

Gut über Rolli bin ich auch froh...Wenn ich ihn aber mal nicht brauche ;)....

LG
C.

 
  1. Antwort von am 25.05.2003  
  A.

Auch ich habe einen Aktiv - Rolli mit E-Fix, dazu auch einen passenden Lift im Auto und viele andere Hilfsmittel für den Alltag.

Diese Helfer können uns das Leben sehr erleichtern, daher rate ich hier im Forum immer wieder, diese zu nutzen.
Wie Du sagst, sie helfen uns, die durch Krankheit entstandenen Mankos auszugleichen.

Wir alle leiden an einer degenerativen Erkrankung, die nicht geheilt werden kann. Um so mehr sollten wir uns den Alltag erleichtern, da wo es möglich ist.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Hilfsmittel - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:44
SuchmaschinenArthrose : X19Y20040323070844Z19 - V029


Arthrose





-