Hilfsmittel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  42. Eintrag von am 05.01.2005  
  Hilfsmittel  
  0Noch habe ich wenig Hilfsmittel - trotz Arthrose in Schultern, Daumengelenken und beginnend in den Knieen.
Habe mir aber ein 'Luxus'-Bett geleistet. Mit spezieller Matratze (wegen meiner schmerzenden Schultern) und elektrisch 4-fach-verstellbaren Lattenrost! Diese Anschaffung erleichtert manches.
Bald aber brauche ich etwas für meine Daumen - kann kaum noch eine Flasche öffnen.
 
  1. Antwort von am 08.01.2005  
  A.!
Ich habe ebenfalls eine Rhizarthrose. Ganz gut hat mir bei akuten Entzündungsschüben eine sogenannte Daumenspange geholfen. Sie stellt praktisch das Daumensattelgelenk und das Grundgelenk ruhig und trotzdem kannst Du alles damit machen, hast aber weniger Schmerzen. Vielleicht hilfts ja bei Dir.
Tschüss B.
 




ForumNr : 501-3800-Hilfsmittel - Erfahrungsaustausch : Hilfsmittel - 069
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2005 19:20:02
SuchmaschinenArthrose : X42Y20050108192002Z42 - V069


Arthrose





-