GymnastikbAEnder zum Muskelaufbau



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  6. Eintrag von am 24.12.2002  
  GymnastikbAEnder zum Muskelaufbau  
  0Im Sommer fahren ich jeden Tag mit dem Rad (Knie und Hüftarthros beidseitig) im Winter jedoch nicht und auch der Homtrainer ist mir zu langweilig. Seit einigen Wochen benUEtze ich die stAErksten GummibAEnder um Hüfte und Knie zu trainieren.ganz einfache UEbunden, wie Seitspreitzen gestreckt und abbiegen gegen Widerstfand der BAEnder (Band ist zusammengeknUEpft Damit vermeide ich den Musskelschwund, den ich sonst immer im Winter hatte und der die Beschwerden verstAErkt) Ich habe schon ca. 3O Jahre Arthrosen aber wenn die Muskeln stark sind, habe ich kaum Beschwerden genau so fit wie durch Radfahren. Ganz einfache UEbunden. In der Seitlage gegen den Widerstand der BAEnder jede Seite ca, 5O mal weitspreitzen . für die Knie gegen den Widerstand abbiegen. Es hilft mir sehr, da im Winter frUEher die Hüften und Knie immer schlechter wurden.  
  1. Antwort von am 25.12.2002  
  A.,

ich hab die BAEnder auch (Terra-BAEnder). Auch für Leute die eine Hüfte-Op haben, hatten sind die Super zum Trainieren.

Man bindet das eine Band zwischen die Beine. Und versucht entweder auf rückenlage, wenn man noch nicht Belasten darf, Abzuspreizen. Oder das selbe im stehen. Die BAEnder gibt es in verschiedene Farben. Davon ist Blau das stAErkste Band...

Aber tolle Sache möchte die nicht vermiessen diese BAEnder.

B.

 




ForumNr : 501-3800-Hilfsmittel - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:45
SuchmaschinenArthrose : X6Y20040323070845Z6 - V029


Arthrose





-