Zehgelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  7. Eintrag von am 11.01.2003  
  Zehgelenksarthrose  
  0Schmerzerleichterung erhAElt man durch umgearbeitete Schuhe.
Am Besten erst mit einem Orthopädietechniker reden und dann zum Orthopäden gehen und ein Rezept für einen Ballenroller (den lateinischen Begriff dafür weiss ich nicht) geben lassen.
 
  3. Antwort von am 12.01.2003  
  B.,
den Namen 'Regidus-Feder' hOEre ich das erste Mal, aber die Schuhe werden so umgearbeitet wie du es beschrieben hast. Der Orthopädietechniker sagte, wenn man noch Schmerzen spUErt, mUEsse man die Abrollsohle noch steifer (wird dann auch dicker) gestalten, damit der Schuh nicht mehr abknickt.
Ob das eine DauerlOEsung ist,weiss ich allerdings nicht.
 
  2. Antwort von am 12.01.2003  
  B.,

B.,

ich habe vom Orthopäden Einlagen verordnet bekommen, die ich im Orthopädiegeschäft anfertigen liess. Dort sagte man mir, wenn ich nichts mehr spUEre, solle ich wieder vorbeikommen, dann muss man sie nacharbeiten. Kann es sein, daß das auch bei dir der Fall ist ? Ich würde mal nachfragen, vielleicht hilft es ja.

Alles Gute und
C.
 
  1. Antwort von am 11.01.2003  
  !

Meinst Du vielleicht eine 'Regidus-Feder'? Dabei wird bei den Schuhen die Sohle abgetrennt und zwischen Sohle und Schuh-Boden eine weitere Schicht befestigt, die im Bereich der Vorderballen hOEher ist, so daß die Zehen entlastet werden.

Ich muss allerdings sagen, daß die Schmerzerleichterung bei mir nach etwa einem halben Jahr schon nachgelassen hat...
 




ForumNr : 501-3800-Hilfsmittel - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:45
SuchmaschinenArthrose : X7Y20040323070845Z7 - V029


Arthrose





-