Bienengift als Entzündungshemmer



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  5. Eintrag von am 03.08.2003  
  Bienengift als Entzündungshemmer  
  0Vor über 20 Jahren habe ich als Jugendlicher wegen starker rückenbeschwerden von einem HomOEopathen 16 Bienengiftspritzen bekommen. Das tat zwar sehr weh, aber danach waren die rückenschmerzen für Monate verschwunden.
Jetzt habe ich starke Beschwerden wegen fortgeschrittener Arthrosen in den Hüftgelenken (Dysplasie) und im Zehengrundgelenk und frage mich, ob noch andere Betroffene Erfahrungen mit Bienengift gemacht haben.
 
  4. Antwort von am 18.04.2004  
  D.,

was C. vor einem halben Jahr geschrieben hat, kann ich bestätigen. Mein Hausarzt hatte es (vor fast 30 Jahren) wegen meiner rückenbeschwerden auch mit Bienengift probiert. Da der Mann einer Kollegin gute Erfahrungen damit gemacht hatte (der liess sich einfach bei einem Imker von drei Bienen stechen - und die Beschwerden waren lang anhaltend weg!), war ich ganz positiv darauf eingestellt.
Bei mir kam es zu einer allergischen Reaktion, obwohl ich bei Bienen- oder Wespenstichen gar nicht so empfindlich bin. Mir wurde jeweils nach der Behandlung schwindelig und ich bekam Atemnot, sodaß ich nach dem dritten Mal entnervt abgebrochen habe.
Ich kann hier nur noch einmal auf meine positiven Erfahrungen mit der Blutegeltherapie hinweisen, die ich hier im Forum entdeckt habe und die mir noch immer hilft, besser zumindest als und !


E.
 
  3. Antwort von am 18.04.2004  
  hier ist carsten,

ich habe Arthrose im LWS, HWS und habe re.und li. knie jeweils eine Endoprothese. Habe mit Bienengift in den rücken
eine Therapie versucht, leider ohne spUErbaren Erfolg. Ich nehme viele unterschiedliche auf naturbasis bestehende mittel, leider auch hier kein durchschlagender Erfolg. über 5 jahre habe ich schon sehr viel versucht, bin oft verzweifelt, werde aber nicht aufgeben. Carsten
 
  2. Antwort von am 01.09.2003  
 
A..

Also folgendes. Das stimmt schon mit dem Bienengift. Es ist aber wie du geschrieben hast gegen (rückenschmerzen u. wird auch bei verschiedene Rheumaarten eingesetzt). Wenn aber ein Gelenk defekt ist. Wie Hüfte. Kann dies nicht mehr gelindert werden.

Ich selber wurde als Kind von meiner Mutter zum HomOEopathe geschleppt. Um dieses Bienengift mir in die Finger spritzen zu lassen. Es hat die erste Zeit gewirkt.
Jahre spAEter aber leider nicht mehr.
Also man sollte da etwas Vorsichtiger sein.
Was man auch bei solchen Sachen bedenken muss.

Alle Gifte wie z.b Schlangengift geht gerne auf den Kreislauf. man sollte vielleicht auch vorher Bitte seinen Hausarzt Fragen ob es für den jenige auch geeignet ist.


C.
 
  1. Antwort von am 01.09.2003  
  STUWWEL,

vielleicht findet sich noch jemand der auf deine Frage antworten kann.
Bei der Menge von BeitRäGen wird leicht mal einer überlesen und daher an alle Fragestellenden:
Einfach noch mal nachfragen!

B.

 




ForumNr : 501-3800-HomOEopathie - Erfahrungsaustausch : HomOEopathie - 032
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.04.2004 16:26:21
SuchmaschinenArthrose : X5Y20040418162621Z5 - V032


Arthrose





-