Fazit nach 2 Tagen Reha



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  102. Eintrag von am 25.06.2004  
  Fazit nach 2 Tagen Reha  
  0
geA. bin ich in die Reha-Klinik gekommen. Mein erster Eindruck 'Holt mich hier raus'. Genauso wie es mir schon Einige berichtet haben geht es mir jetzt. Hier sind fast 300 Patienten und der Altersdurchschnitt liegt nicht bei 60 sondern
locker darüber. Es ist wirklich frustrierend. Habe noch 2 junge Leute bei mir am Tisch sitzen, die aber ständig das Haus verlassen. Das ist bei mir leider noch nicht möglich. Pünktlich 15 Minuten vor jeder Mahlzeit füllt sich der Vorraum und die Schlacht am kalten Büffet ist eröffnet. Seitdem gehe ich erst immer 30´Min. später in den Speisesaal. Nach dem Essen begibt sich dann auch jeder schön in sein Bettchen und doch mein Kreislauf kommt erst mal richtig in Schwung. Doch um 19.30 Uhr sieht man hier kaum noch jemanden.
Die Physiotherapeuten haben mir dagegen ich volles Programm verspn. Ich kann ab morgen jeden Tag 1 Std. in die Muki-Bude und noch einiges mehr. Heute konnte ich mal wieder eine Rund auf den Rad fahren (Heimtrainer). Ein tolles Gefühl. Habe nur 10 Minuten gebraucht um die richtige Sitzposition für meinen schmerzenden PO zu finden. Anschliessend 1 Std. mein Sitzfleisch gekühlt und schon ging es wieder.(Einigermassen).
Werde morgen versuchen die beiden anderen jungen Leute für eine Wasserball Mannschaft zu animieren. Werde wieder von hier berichten.
A.
 
  2. Antwort von am 26.06.2004  
  A.,
wie schade, dass du dich in der Reha-Klinik so alleine fühlst. Allerdings wundert es mich, dass bei 300 Patienten kaum jüngere Leute zu finden sind. Da hast du ja Glück, dass ihr drei Youngster an einem Tisch sitzt! In 'meiner' Reha-Klinik gab es keine Schlacht am kalten Büffet, wir wurden im Speisesaal sehr aufmerksam bedient, das war sehr angenehm, wir waren aber auch nur etwa 120 Patienten. - Ich kann mich erinnern, dass ich es eigentlich ganz erstaunlich fand, wie offen die meisten Mitpatienten waren (vielleicht lag es auch daran, dass ich mit 55 dem von dir bedauerten Durchschnittsalter schon deutlich näher bin als du). Es waren auch einige sehr junge Leute da, die ich nun wieder bedauerte, weil sie in so jungen Jahren noch Schlimmeres als eine Hüftprothese erdulden mussten. Ich finde es übrigens auch Klasse, dass sich hier im Forum erstaunlich viele ältere Leute zu Wort melden. - Viel Spass beim Wasserball und in der Muki-Bude!
C.
 
  1. Antwort von am 26.06.2004  
  A.,

da hast Du aber Pech gehabt, dass so viele Senioren in der Reha-Klinik sind.
In welcher bist Du denn??

Ich habe vor Jahren Bekannte in 2 verschiedenen Reha-Kliniken mit orthopädischen Abteilungen besucht. Da hielten sich aber einige jüngere Leute auf.
Was ja wohl auch normal wäre, wenn man sieht, wieviele Betroffene jüngeren Alters eine TEP erhalten müssen.

Vielleicht hilft es Dir wenigstens ein bisschen, dass Du ab und zu mal Kontakt mit dem Forum aufnehmen kannst, wenn es auch nicht persönlich ist.

Ich wünsche Dir - trotz der nicht ganz so günstigen Ausgangssituation - viel Erfolg bei Deiner Reha.



ta (B.)
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 039
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.06.2004 13:50:12
SuchmaschinenArthrose : X102Y20040627135012Z102 - V039


Arthrose





-