BHR-Hüftkappen Prof. MC Minn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  20. Eintrag von am 29.03.2003  
  BHR-Hüftkappen Prof. MC Minn  
  0Durch einen Unfall leide ich seit Jahren an Hüftgelenksarthrose. Nun rät mir mein Arzt zu der oben genannten OP. Da ich mit 30 jahren noch sehr Jung bin habe ich bedenken. Ich suche Betroffene zum erfahrungsaustausch.
Wer hat solche OP gemacht und welche erfahrungen?????
 
  6. Antwort von am 27.12.2003  
  E.,

vielen Dank für Deine mutmachenden Zeilen.
Bitte um Mitteilung, wer in ZUErich/CH Mc Minn-Hüften operiert.
Herzlichen Dank im voraus und ,

G.
 
  5. Antwort von am 04.11.2003  
  A.,

auch ich bin seit dem 25.09.03 stolzer Besitzer einer MC Minn Prothese. Habe jetzt gerade eine dreiwOEchige Reha hinter mir und die Fortschritte die man macht werden immer grösSer. Ich habe mich auch im -Krankenhaus operieren lassen und kann dir das nur empfehlen. Die Betreuung und Aufklärung über und nach der OP waren klasse. F.
 
  4. Antwort von am 01.11.2003  
  miteinander

Ich habe mitte August 03 auf der rechten Seite eine Mc Minn in ZUErich/CH erhalten und bin absolut zufrieden. Ich zähle mich auch noch zu den JUEngeren auch wenn ich bereits die 4 auf dem rücken trage (43), smile. Es hat wohl etwas gedauert bis ich mich zur OP durchringen konnte, aber ein sehr langes telefonisches GesprAEch mit einer anderen Mc Minn Patientin hat mir dann doch Mut gemacht. Auch die Informationen die ich hier im Forum und im Internet gefunden habe, haben mich bestAErkt endlich vorwärts zu machen.

Zur Zeit arbeite ich noch an der Beweglichkeit, die fehlt noch ein wenig auf der rechten Seite, - logisch wenn wAEhrend mehreren Jahren nur noch eingeschrAEnkte Bewegungen möglich waren. Mein Gangbild bedarf noch kleineren Korrekturen, aber dafür bin ich ja 1x wOEchentlich beim Physiotherapeuten, damit wir das wieder sauber hin bekommen.

für weitere Informationen stehe ich gerne zur VerfUEgung

aus
E.
 
  3. Antwort von am 23.10.2003  
  Andi (Bochum),

In Essen wird die Conserve+ von der F Wright verwendet
(auch eine Kappenprothese) siehe http://www.uni-essen.de/orthopädie/orthopädie/akt-minn.htm
Weitere Adressen für die BHR
findest du unter www.midmedtec.de 'Referenz'.
Habe meine McMinn/BHR im in -Deutz erhalten.
D.
 
  2. Antwort von am 23.10.2003  
  Rene !
Ich gehOEre mit 35 Jahren wohl auch noch zu den JUEngeren und auch bei mir soll eine Mc Minn- Prothese zum Einsatz kommen. Auch ich scheue mich noch vor der Operation, aber ich denke, das ich im nächsten halben Jahr 'dran' bin !
Die Schmerzen und die BewegungseinschrAEnkung werden langsam unertRäGlich.
Hast du schon Antworten von anderen Mitgliedern zu deiner Anfrage erhalten ? - würde mich auch interessieren !!!
Hat jemand hier in Bochum und Umgebung eine Empfehlung für den Einsatz und OP mit Mc Minn ? Meine Krankenkasse hatte nur Empfehlungen in oder Wuppertal.

aus Bochum
s
 
  1. Antwort von am 29.03.2003  
  Rene,
Du könntest mal eine mail an a, Finanotto oder Joggi schreiben, sie haben alle selbst schon eine Mc Minn-Prothese und helfen Dir sicher gerne weiter.


Forumteam - B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:42
SuchmaschinenArthrose : X20Y20040323070942Z20 - V029


Arthrose





-