Rehaklinik NUEmbrecht mit einer MC Minn Prothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  32. Eintrag von am 31.10.2003  
  Rehaklinik NUEmbrecht mit einer MC Minn Prothese  
  0Hier ist mein Anschlussbericht an meinen Aufenthalt in der Rehaklinik in NUEmbrecht :-(

Ich war von dem dreiwOEchigem Aufenthalt nicht besonders begeistert gewesen. Als ich das GebAEude betrat war der erste Schock für mich die vielen alten Leute gewesen. Ich wäre am liebsten auf der Stelle rumgedreht und wieder nach Hause gegangen. Leider musste ich ja da durch und hab die zähne zusammen gebissen. Nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte wurde mir im Essensraum ein Tisch mit drei sehr netten Frauen zugewiesen. Die halfen mir über meine ersten Sorgen hinweg bis ich mich ein bisschen eingewöhnt hatte. Die Eingangsuntersuchung verlief problemlos und ich konnte am nächsten Tag mein Programm starten. Dies fing an Mit KG, Gangschule und Muckibude. Der 2. Tag Gangschule, Muckibude, KG 3. Tag Bewegungsbad und KG 4. Tag Gangschule, Tep-Schule, Ergometer, Muckibude dann Wochenende. Bin an diesem Wochenende nach Hause gefahren wobei ich zugeben muss, daß es sehr anstrengend war. Meine Nachbarschaft wollte was gutes tun und gabe sich die TUErklinke in die Hand. Ich war ehrlich gesagt froh, dann wieder in NUEmbrecht die Ruhe zu haben. Montag fing das Programm wieder mit Gelenkschutztraining, KG und Tep-Schule an. Dienstag Bewegungsbad, Ergometer und Muckibude. Mittwoch Gelenkschutztraining und KG. Da fing ich das erste Mal an mich zu beschweren. Wenn man einige Therapeuten kennengelernt hat, dann kann man auch schon mal auf eigene Faust zum Ergometer oder in die Muckibude gehen. Durfte nur keiner erfahren. Donnerstag Muckibude, Gangschule und Bewegungsbad. Habe zum GlUEck eine Gleichgesinnte gefunden die mit mir stAEndig auf Achse ging. Wir waren dann alleine oft spazieren und schwimmen. Abends tranken wir immer noch ein Glas Rotwein :-) damit wir gut schlafen konnten. Freitag Muckibude, Terraintraining, Gelenkschutztraining, KG, Ergometer und Bewegungsbad. Habe mich über den Freitag riesig gefreut. War aber leider nur eine einmalige Sache :-( Dieses Wochenende hatte ich dann vorgezogen in NUEmbrecht zu bleiben. Man hatte mir versprochen mich mit Therapien vollzustopfen. Samstag hatte ich dann doch tatsAEchlich eine Therapie im Bewegungsbad. Gut um nicht ganz einzurosten fAEngt man an eigene UEbungen zu machen. Habe mir von zu Hause ein Terraband mitbringen lassen und die UEbungen von den Therapeuten in meinem Zimmer gemacht. Montag fing wieder mit Sequenztraining, Gangschule und KG an. Dienstag Gelenkschutztraining und Gangschule. Mittwoch Bewegungsbad und KG. Donnerstag Bewegungsbad, Ergometer, Gelenkschutztraining und Muckibude. Dann wurden die Behandlungspläne abgegeben, weil ich am Freitag nach Hause gehen wollte statt am Montag. Nun sind die drei Wochen auch schon wieder rum und ich laufe nur noch mit einer GehstUEtzte allerdings herumgedreht. Bin auf meinen eigenen Erfolg sehr stolz und hoffe nun das die andere StUEtze auch bald im Keller liegt. Werde noch weiter fleissig meine UEbungen machen und kann nur jedem raten der nicht mit seinem Therapieplan zufrieden ist, auf eigene Faust UEbungen zu machen. Viele herzliche A.
 
  3. Antwort von am 24.01.2004  
  A.,
kannst Du diese Reha-Klinik empfehlen ?
Ich habe meine McMinn OP Anfang MAErz in der Uni und möchte natUErlich in eine Reha-Klinik die auch einiges Bietet.
Wie ist der Ort ? Ich war schon dreimal zur Kur unterwegs und habe es immer super gut angetroffen.
Alles Gute

 
  2. Antwort von am 02.11.2003  
  B.,

du brauchst vor der OP wirklich keine Angst zu haben. Es hOErt sich viel schlimmer an als es ist. Ich habe gesagt, daß ich es jederzeit wieder machen würde. Meine Zyste war genau oben auf dem Hüftkopf drauf gewesen. Man bekommt zwei Stifte in den Hüftkopf gesetzt wo man ein Gerät draufschraubt, was alles kaputte an deinem Hüftkopf entfernt. Meiner sah eigentlich schon sehr demoliert aus und ich dachte auch das klappt bestimmt nicht mehr. Mir hat man aber gesagt, daß sie schon weitaus schlechtere Hüftköpfe operiert haben. Deine Chancen stehen dann bestimmt nicht schlecht. Ich habe mich in im -Krankenhaus operieren lassen. Ich war super zufrieden gewesen. Drücke dir die Daumen. A.
 
  1. Antwort von am 31.10.2003  
  A.,
es freut mich, daß es dir besser geht und Wünsche dir daß du bald wieder laufen kannst so schnell so weit und so viel du willst!!!
Wo bist du operiert worden? Ich soll im Januar auch eine McMinn Prothese in bekommen - mich interessiert vor allem, wo du Zysten hattest - habe ein wenig Angst daß dies bei mir eventuell Probleme bereiten wird.
LEIDER KANN MAN JA NICHT MEHR DIREKT MAILEN - wenn du möchtest antworte mir auf diesem Weg -
B.

Anmerkung zum MAILEN:
B., knapp 5000 Mailboxen - Tendenz weiter stark steigend - sind für mich privat einfach nicht mehr finanzierbar. Voraussichtlich ab nächster Woche wird es jedoch eine einfachere Form zum persönlichen Infoaustausch geben.


 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:45
SuchmaschinenArthrose : X32Y20040323071045Z32 - V029


Arthrose





-