Hüftgelenk nach Mayo-Methode



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  36. Eintrag von am 05.11.2003  
  Hüftgelenk nach Mayo-Methode  
  0Mein Mann wird im April 2004.. vorher geht es leider nicht - da er noch Schulungen durchziehen muss im Geschäft in Langensteinbach operiert - wer kann mir Erfahrungen über Mayo sagen und auch über die Klinik.... da er wenn links irgendwann o.k. ist - auch operiert werden muss....
im VORAUS
 
  3. Antwort von am 28.01.2004  
  Hi A.,

da ich zu meinem Bedauern noch nicht so lange hier im Forum Mitglied bin, kann ich erst jetzt antworten.

über die Klinik kann ich dir leider nichts sagen, dafür aber über die Mayo-Prothese. Das ist eine sog. Kurzschaft-Prothese, die speziell für Patienten bis ca. 50 Jahre entwickelt wurde. Ich selbst bin 34 Jahre und habe im Mai 2003 eine Mayo bekommen. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich war nach 10 Wochen wieder im Dienst und kann Bewegungen machen, die mir die letzten 20 Jahre fremd waren. Das einzige was mir noch Probleme macht, ist eine Knochenwucherung neben der Prothese. Das hat jedoch weder mit dem Teil selbst, noch mit der OP was zu tun. Es ist also kein Pfusch, sondern eine Reaktion des KOErpers auf das fehlende KnochenstUEck.

Auf jeden Fall bin ich mit der Mayo sehr zufrieden. Hier noch ein Link: www.zimmerchirurgie.de/static

Du musst dann nur noch auf zementfreie Hüftschäfte klicken und schon kommt die Mayo.

Viel Erfolg für deinen Mann.



D.
 
  2. Antwort von am 06.11.2003  
  A.,

meinst du das Klinikum Karlsbad-Langensteinbach, in der nähe von Karlsruhe gelegen? Dort habe ich beide Seiten (Hüft-TEP) operieren lassen und war auch mit meiner Schulter-Infektion dort. Ich kann mir nicht vorstellen in irgendein anderes Krakenhaus zu gehen. Ich habe mich dort super aufgehoben gefühlt und auch die Zimmer sind toll. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine Mail schicken, meine E-Mail-Adresse findest du in meiner Visitenkarte.


C.
 
  1. Antwort von am 05.11.2003  
  A.,
über die Mayo kann ich nichts berichten. Jedoch über die Hüftkappenprothese oder auch McMinn genannt. Dies ist eine Prothese, die wie eine Krone beim Zahn über den Hüftkopf gesetzt wird. Der Hüftkopf wird also nicht abgesAEgt wie bei einer Schaftprothesen (auch Mayo). Man kann nach Versagen einer Hüftkappenprothese immer noch eine konv. Schaftprothese einsetzen.
Die meisten Orthopäden kennen diese Art der Prothesen (noch) nicht. oder wären für euch wohl die nächsten Zentren, die diese Art durchführen.
Vielleicht informiert ihr euch zu dem Thema McMinn.
Ich bin auch über das Internet an Infos über die McMinn gekommen, und habe dann noch 3 Tage vor der OP abgesagt und habe mich dann noch um eine McMinn Op gekUEmmert.
Wenn ihr dazu mehr wissen wollt, meine e-mail Adresse steht meiner Visitenkarte.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:46
SuchmaschinenArthrose : X36Y20040323071046Z36 - V029


Arthrose





-