Nervverletzung nach Hüft-Tep



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  59. Eintrag von am 25.01.2004  
  Nervverletzung nach Hüft-Tep  
  0wem wurde bei OP einer Hüft-Tep auch ein Nerv schwer verletzt? 1998 bekam ich wegen einer angeborenen Hüft-Dysplasie mit 48 ´Jahren die 1. Hüft-Tep bei der mir der Femoralisnerv schwer verletzt wurde - dies war auch mit ein Grund warum ich 1 Jahr später die 2.Tep bekam - wer kA. mir ähnliches berichten, bzw., wie die Entwicklung verlief. Ich habe heute noch grosse Probleme und immer das Gefühl ich habe ein künstliches Knie, Sensibilität, Taubheit und grosse SpA.ungsschmerzen im Knie - wer kA. mir berichten?
Freue mich über jede Info, A.
 
  3. Antwort von am 30.07.2004  
  A.,

ich hatte auch eine Hüftoperation bei der der Ischiasnerv beschädigt wurde.
Jetzt, eineinhalb Jahre nach der OP ist der taube Bereich kleiner geworden und die Berührung an den Stellen ist auch wesentlich weniger empfindlich. Teilweise konnte ich mich auch daran gewöhnen. Es wird mit der Zeit also doch noch etwas besser. Aber ob es ganz wieder weg geht weiss ich auch nicht.
Alles Gute D.
 
  2. Antwort von am 02.03.2004  
  A., ich war heute beim Neurologen. - Es wurde bei mir festgestellt dass der Femoralisnerv schwer verletzt wurde aber noch Nervenströme gemessen wurden. - Der Arzt machte mir Hoffnung, dass in den nächsten Wochen bzw. Monaten der Nerv wieder nachwachsen wird. - Ich hoffe sehr, denn dieses Taubheitsgefühl ist sehr unangenehm. Ich mag nicht über den Oberschenkel streichen, dass ist mir selbst sehr unangenehm. Ich würde mich freuen von dir zu hören, ob sich bei dir etwas an der Nervensachen verändert hat. - Bis heute bis du die Erste TEP-Patientin die auch diese Verletzung nach der OP hat.
- B.

 
  1. Antwort von am 06.02.2004  
  A., ich hatte im Sept. 2003 eine OP - Hüft-TEP links. Sofort nach der OP hatte ich ein Taubheitsgefühl im linken Oberschenkel - bis heute also ca. 5 Monate nach der OP besteht noch immer die Befindlichkeitsstörung! - Mein Hausarzt und mein Orthopäde meinten, ich müsse mich wahrscheinlich damit abfinden. - Aber ich weis nicht so recht. - Die Gefahr das dies passieren könnte wurde ja vor der OP schriftlich angezeigt - aber bis heute habe ich noch niemand gefunden der die gleiche Nervenschädigung nach der OP hat.
Ich kA. wieder sehr gut laufen, aber das Taubheitsgefühl schmerzt sehr bei jedem Schritt. - Die Schmerzen gehen bis zum Knie. - Über deinen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen. - B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 044
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 01.08.2004 15:42:11
SuchmaschinenArthrose : X59Y20040801154211Z59 - V044


Arthrose





-