Brauche Infos zu McMinn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  69. Eintrag von am 17.03.2004  
  Brauche Infos zu McMinn  
  0 wer hat erfahrung mit MC Minn bei Hüftkopfnekrose? zahlt die krankenkasse den Eingriff? wie lange hAElt das? kann mann danach sport machen?Einfach alles zu dem Thema adressen infos etc. wäre sehr wichtig für mich, weil die kaputte Hüfte mein ganzes leben aus den fugen wirft.

ralf
 
  1. Antwort von am 17.03.2004  
  Ralf,
im Bodensee-Raum gibt es nach meinem Wissen keinen 'McMinn'-Krankenhaus. Der erfahrenste in BW ist wohl Prof. Menge in ().
Weitere Info/Adressen unter www.midmedtec.de. Alle 5 Anbieter von OberflAEchenersatz-Prothesen (engl. hip resurfacing) findest du unter www.heup.be (deutsche Version). Da gibt es auch eine gute FAQ (hAEufig gestellte Fragen) Seite.
für weitere Adressen von KH muss man bei den anderen Anbietern Kontakt aufnehmen mit den Herstellern bzw. dt. Vertretung.
Hüftkopfnekrose kann in schweren FAEllen ein negativ Kriterium sein. Lass dich von einem erfahrene McMinn-Operateur untersuchen/beraten.
Noch ein Tipp: tippe unter Mitgliedersuche Begriffe wie 'McMinn', 'Kappenprothese', 'oberflAEchenersatz' und bei den Mitgliedern dann u.U. DiskussionsbeitRäGe wirst du auch sehr viel an Infos finden.
Ansonsten Google ('McMinn Hüfte') oder www.kuenstliches-gelenk-forum.de oder auch www.die.gumperts.de
Die Krankenkasse bezahlt eine Hüft-OP. Frage ist ob das Krankenhaus eine Zuzahlung von dir verlangt. Bei den meisten braucht man wohl nicht zuzahlen (LU auch nicht).
Viel Erfolg beim Suchen (ich hoffe du hast einen schnellen Internetzugang).

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:28
SuchmaschinenArthrose : X69Y20040323071128Z69 - V029


Arthrose





-