Keine McMinn wg. Zysten(2)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  77. Eintrag von am 06.04.2004  
  Keine McMinn wg. Zysten(2)  
  0
die Damen und Herren in der er-Uni Klinik sind mir mit dem OP Termin nochmals 4 Wochen entgegengekommen. Der Termin steht jetzt auf Anfang Juni. Ich versuche mich jetzt schon auf die OP vorzubereiten um schnellen wieder fit zu sein und um eine bessere Heilung zu erreichen.

1.) Habe von 2,5 Monaten mit dem Rauchen aufgehOErt (hoffentlich reicht das)

2.)Habe 3 Monate KG hinter mir

3.)Gehe 3 X in der Woche ins Fittnessstudio um meine Muskeln aufzupeppeln (beginn vor ca. 6 Wochen) der Erfolg ist toll die Sache langweilig, würde lieber Fussball spielen

4.)Gehe 1 bis 2 X die Woche mit Nachbars Hunden eine schnelle Runde durch den Wald. Hilft KOErper und Geist und der Pharmaindustrie (Schmerzmittel 30 Min. vor Beginn)

5.)QuAEle mir jedes einzelne Kilo vom 'Winterspeck' wieder herunter.Langsam aber mit Erfolg.

6.) Versuche jetzt alles zu regeln um die OP gelassener anzugehen (Kinder,Schule, Beruf,Blutspende)

7.)Versuche erst garnicht daran zu denken,daß ich 5 Wochen von meiner Familie weg sein werde (das Heimweh ruft)

8.)Versuche psychich wieder ruhiger zu werden was mir in keinster Weise gelingt und mir arge Probleme bereitet.
Habe noch keine LOEsung dafür gefunden.

Und trotzdem (trotz aller Schmerzen) kommen immer wieder Zweifel ob ich nicht doch noch ein paar Jahre hAEtte warten könnte oder es noch zu frUEh ist.
Vielleicht ist es auch nur die Angst vor der OP.



A.
 
  3. Antwort von am 07.04.2004  
  C., B.,
für eure schnellen Antworten. Wie ich schon vor 1 Woche berichtet habe ist für den einen Arzt die Pfanne das Problem (durch die Dysplasie und die Zysten, liesse sich eine Panne wahrscheinlich nur noch mit Schrauben befestigen) Hüftkopf kein Problem, der andere Chirurg sagt mit ein OberflAEchenersatz auf den mit Zysten durchzogenem Hüftkopf würde allerhOEchstens 2 Jahre halten wenn er nicht schon bei der op bricht.
Ich denke ja auch man kann es doch wenigsten versuchen. Viele Sachen erledigen sich von selbst oder bei der OP. Ich werde es auf jeden Fall noch mal ansprechen.
Mein OP-Termin ist vom 24.06. auf den o4.o6. vorgezogen worden.
Irdendwie muss ich, besonders auf der Arbeit es noch bis dahin überbrücken.
Ihr tut mir einfach alle nur gut.
!

Wünsche allen ein Frohes Osterfest

A.
 
  2. Antwort von am 06.04.2004  
  A.,
ich möchte auch noch mal nachfragen, warum keine McMinn wg. der Zysten? Ich hatte auch zahlreiche Knochenzysten die lt. Op-Bericht weggestemmt und weggemeiselt wurden. Muss sogar eine lange Arbeit gewesen sein, wie ich das aus dem Bericht entnehmen konnte. Erst dann wurde die Kappe auf den Oberschenkelkopf gesetzt. An der Pfanne hatte ich auch Zysten die entfernt wurden. Diese Zysten sah man auch schon vor der OP auf dem röntgenbild und sie waren kein Grund gegen McMinn. Vielleicht solltest du nochmal nachfragen.

Deine Vorbereitung finde ich sehr gut. Ich habe mich auch so AEhnlich fit gemacht und es hilft wirklich gut nach der OP um schnell fit zu werden. Aber übertreibe es danach nicht.

Es ist aber wunderbar, wenn man ohne Schmerzen schlafen, spazieren gehen usw. kann.


C.
 
  1. Antwort von am 06.04.2004  
  A.,
kann deine Verfassung ganz arg nachvollziehen. Die letzen Wochen vor meiner OP war es nur noch schrecklich für mich. Ich denke dein Programm ist wirklich umfassend. Nimm dir auch Zeit zum Nachdenken bei einem Spaziergang und freu dich auf die Zeit ohne Schmerzen! NatUErlich kann dir keiner eine Garantie bezUEglich Verlauf und Verfassung nach der OP geben, aber sei zuversichtlich! Klar kommen Zweifel auf, aber stell dir einfach vor, man würde dich überhaupt nicht operieren und du mUEsstest deine Schmerzen weiter aushalten - würdest du nicht alles daran setzen einen Operateur zu finden?
Habe ich das richtig verstanden, daß du keine McMinn wegen Zysten bekommst? Hast du dich diesbezUEglich bei mehr als einer Klinik vorgestellt? Und wann ist eigentlich dein Termin?

Ich Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für deine OP!!

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.04.2004 20:12:01
SuchmaschinenArthrose : X77Y20040408201201Z77 - V031


Arthrose





-