Komplikationen nach der 3-Fachen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  16. Eintrag von am 18.02.2004  
  Komplikationen nach der 3-Fachen  
  0Also ich hatte im Juni 02 diese OP, dann kam die Metallentfernung, und dann?
Die erste Komplikation gabe es wAEhrend er Op, mein Becken brach, als die langen Schrauben gesetzt wurden. Ich musste eine Platte zusAEtzlich haben. Die zweite: das Metall wollte nicht so lange bei mir bleiben, wie der Arzt es eigentlich geplant hatte. Die Dritte: nach der ME, hatte ich Entzündungen an der Knochenhaut und am ISG-Gelenk. Und keine Ende, ich habe noch immer Schmerzen, die Untersuchung hat ergeben, hOEchstwahrscheinlich 'Pseudarthrose an einer Osteotomie. Das heisst, an einer Schnittstelle, bei mir an der Beckenschaufel, ist der Knochen nicht knOEchern zusammen gewachsen. EndgUEltig ist die Diagnose noch nicht, und was auf mich zu kommt weiss ich auch nicht, zu mindest, weiss ich nicht ob es Alternativen zur OP gibt oder nicht. Vielleich liest jemand meine Zeilen, und hat AEhnliches schon gehOErt oder selbst durchgemacht.
 
  2. Antwort von am 09.04.2004  
  Inzwischen habe alle Untersuchungen die Pseudarhtrose bestätigt, sie nennen es immer Verdacht auf PS, aber wenn 4 Untersuchungen einen Verdacht nennen, wird es auch so sein. Mein Arzt kann sich offensichtlich auch nicht mehr helfen. Denn eine Therapie hat er mir nicht vorgeschlagen. Momentan bekomme ich Cortison direkt in das ISG-Gelenk gespritzt, weil ich da auch gr. Schmerzen habe. Die Spritzen helfen allerdings, so das ich von dieser Seite wenigstens ohne Schmerzen bin. Die PS allerdings schrAEnkt mich doch eine. Ich kann ca. 5-15 Min. gehen im etwas mehr als Spaziergangtempe und bekomme die PS zunächst als Druck, dann als Schmerz zu spUEren. Gott sei dank lassen die gleich nach wenn ich eine Pause mache. Nur viel mehr als 2km packe ich nicht, dann bin ich recht froh am Ziel zu sein. für deine Antwort
 
  1. Antwort von am 09.04.2004  
  A.,
ich hoffe sehr daß du mittlerweile die für dich passenden Infos zusammengetragen hast?
Zwar hast du keine Antworten auf deine Anfragen erhalten, aber ich meine wenn du alle BeitRäGe bez. Hüftgelenk durchgelesen hast, so könnte doch der eine oder andere brauchbare Hinweis dabei gewesen sein?

In deiner Visitenkarte schreibst du, du hast dich mit der LVA 'angelegt'
Ich habe die Erfahrung gemacht (bzw. mein Mann), daß mit 'anlegen' gar nichts erreicht werden kann! Er hat mit viel Geduld, HOEflichkeit und ner Menge Attests von verschiedenen AErzten, seine Umschulung durchgebracht.
Auf welchen Beruf möchtest du dich denn umschulen lassen?

und schöne Ostern,
B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenksdysplasie - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenksdysplasie - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 10.04.2004 15:37:06
SuchmaschinenArthrose : X16Y20040410153706Z16 - V031


Arthrose





-