Erfahrungen mit 2.Hüftgelenksoperation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  9. Eintrag von am 31.08.2003  
  Erfahrungen mit 2.Hüftgelenksoperation  
  0 mir wurde bereits vor 7 Jahren,mit 58 Jahren, ein kUEnstliches Hüftgelenk eingesetzt. Die Pfanne musste nun erneuert werden (hatte sich gelockert), sie wurde einzementiert und zusAEtzlich mit Schrauben befestigt. Ausserdem wurden KnochenspAEne zum AuffUEllen des Hohlraumes benötigt. Diese OP ist nun 4 Monate her und ich habe immer noch Schmerzen und die Muskeln bauen sich nur sehr langsam auf (benötige immer noch beide Krücken und nehme Schmerzmittel ein). Wer hat eine AEhnliche Operation oder Erfahrungen? So langsam habe ich keine Hoffnung mehr, daß sich dieser Zustand noch bessert.  
  2. Antwort von am 08.11.2003  
  A.!
Ich kann deine Bedenken verstehen. Ich hatte auch dieses Jahr eine Hüft- TEP nach Hüftdysplasie. Auch bei mir musste erst eine Pfanne mithilfe von Schrauben und einem Ring geformt werden. Ich habe heute noch ab und zu Schmerzen, doch die sind zu ertragen. Ich durfte erst nach 3 Monaten voll belasten und war fast am Verzweifeln, weil Anderen ging es schon viel besser. Mein Orthopäde sagte dann zu mir: 'Das war keine einfache OP und sie sollten sich noch etwas Zeit geben. Mit jeder Woche wird es besser gehen, sie werden schon sehen.' Er hatte Recht. Nach ca. 5 Monaten begann ich mit einer Wiedereingliederung ins Berufsleben und heute arbeite ich wieder Vollzeit. Alerdings keine schweren Arbeiten.
Machst du denn noch Krankengymnastik? Das ist sehr wichtig, um die Muskulatur aufzubauen.
Ich Wünsche dir trotz Allem ein schönes Wochenende

C.
 
  1. Antwort von am 08.11.2003  
  A.,

ich finde die Hoffnung darf man NIE aufgeben denn irgendwie geht es immer weiter.

Wie ist es dir denn in dem vergangenen Monat ergangen?
Hoffe doch sehr daß die Zeit für dich arbeitet!
Vielleicht finden sich auch noch ein paar Forumsteilnehmer die dir antworten können.

Also nicht aufgeben!
B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenksdysplasie - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:10:53
SuchmaschinenArthrose : X9Y20040323071053Z9 - V029


Arthrose





-