Nebenwirkung von Hyaluronsäure?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  15. Eintrag von am 03.04.2004  
  Nebenwirkung von Hyaluronsäure?  
  0Nach einer Arthroskopie des Kniegelenks (Gonarthrose 3. Grades sowie Meniskopathie), die erfogreich verlief erhalte ich seit einigen Wochen wOEchentlich Hyaluronspritzen. Eine Spritze ins Knie und eine ins GesAEss. Dem Knie geht es gut! Dem Rest meines KOErpers zunehmend schlechter. Es fing mit Schmerzen in den Schultern an. Jetzt schmerzen beide Oberarme recht heftig (unabhAEngig von Bewegungen) und ich fühle mich total schlapp. Zwischendurch habe ich immer mal wieder für Stunden erhOEhte Temperatur. Nach rücksprache mit meinem Arzt, spritzt er mir das Mittel nur noch ins Knie, nicht mehr ins GesAEss. Ihm sind allergische Reaktionen zwar nicht bekannt, aber Vorsicht sei besser. Mal sehen, wie sich alles weiter entwickelt. Gibt es jemanden im Forum, dem es AEhnlich ergangen ist. Ich bin unsicher, ob mein gesundheitlicher Zustand mit den Spritzen in Verbindung gebracht werden kann. über eine Antwort freue ich mich!  
  3. Antwort von am 04.04.2004  
  A.!
Habe vor zwei Wochen eine Cortisonspritze ins Knie bekommen und zusAEtzlich eine Spritze ins GesaAEss, die einen entzündunghemmenden Wirkstoff enthielt.
Vielleicht war das bei dir ja auch der Fall.
Habe mich drei Tage auch sehr schlapp gefühlt. Jetzt geht's mir aber wesentlich besser.

Lieben
Rebecca
 
  2. Antwort von am 04.04.2004  
  Ja, ich bin mir ganz sicher! Eine Spritze ins Knie und eine ins GesAEss, damit die Kniespritze besser wirkt!
 
  1. Antwort von am 04.04.2004  
  Hyaluronsäurespritzen ins GesAEss??
Das wäre mir vOEllig neu. Bist du dir da sicher? Normalerweise wird das Zeug direkt ins Gelenk injiziert.


 




ForumNr : 501-3800-Hyaluronsäure - Erfahrungsaustausch : Hyaluronsäure - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.04.2004 21:04:19
SuchmaschinenArthrose : X15Y20040405210419Z15 - V031


Arthrose





-