Allergien bei Hyaluronsäure-Präparaten



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  16. Eintrag von am 09.04.2004  
  Allergien bei Hyaluronsäure-Präparaten  
  0 allerseits,
ist etwa über Allergien bekannt bei Hyaluronsäure-Therapien? Habe ein allergisches Asthma bronchiale, habe gelesen, dass Hyaluronsäurepräparate biotechnologisch hergestellt werden (Hühnereiweiss). Soll ich eine Therapie wagen (bei Sprunggelenksarthrose) oder nicht? Wer kann mir einen Ratschlag geben?

, A.
 
  1. Antwort von am 21.07.2004  
  A.!

bin neu hier im forum - hier ist mein erlebter 'Alptraum':
Ich habe seit ca. 14 Jahren Arthrose im OSG beidfüssig.

Hatte mal wieder Schmerzen und bekam vor ca. 7 Wochen Hyaluronsäure ins Gelenk gespritzt, danach begann mein Alptraum.Durch die Spritzen bekam ich eine eitrige Arthritis im linken OSG und musste Notoperiert werden. (Entfernung Gelenkinnenhaut, das Gelenk musste 3 Tage gespült werden, 6 Wochen Antibiotika)
Es stand nicht gut ,der Fuss hätte versteift bzw. abgenommen werden können , da ich kurz vor einer Blutvegiftung stand!

Die OP ist fast 6 Wochen her, kann aber immer noch nicht gehen, habe 3 mal KG bekommen. Auch die Schwellung ist immer noch da, sowie der Schmerz.

ich halte naturlich nichts mehr von den spritzen in das gelenk!
viele ärzte raten auch schon ab davon.





 




ForumNr : 501-3800-Hyaluronsäure - Erfahrungsaustausch : Hyaluronsäure - 043
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 22.07.2004 19:18:37
SuchmaschinenArthrose : X16Y20040722191837Z16 - V043


Arthrose





-