karbonfaserstift-implantation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1. Eintrag von am 25.08.2002  
  karbonfaserstift-implantation  
  0Ich habe Gonarthrose im Knie und soll operiert werden.
welche Erfahrungen in dem o.g. Verfahren liegen vor?
bzw. wer hat diese Operation bereits erhalten und mit welchem Ergebnis?
 
  7. Antwort von am 10.03.2004  
  B.

was kannst du mir jetzt über deine karbon-stift-op sagen. bist du zufrieden mit dem ergebnis? bin mir noch sehr unsicher ob ich mich auch operieren lassen soll.
 
  6. Antwort von am 07.03.2004  
  ,
ich hoffe, daß hier noch einige BeitRäGe mehr zusammenkommen. Auch ich habe immer nur in der Zeitung über diese Methode gelesen, aber noch nie authentisch etwas über das Ergebnis erfahren. Es hOErt sich alles vielversprechend an. Man darf gespannt sein.

G.
 
  5. Antwort von am 07.03.2004  
  An B.:
Welche Erfahrungen würdest du heute mit der Karbonfaserstiftimplantation weitergeben? Wo hast du die OP durchführen lassen? Ist Sport wieder möglich?
 
  4. Antwort von am 07.03.2004  
  Gibt es Karbonfaserstiftimplantation auch an OSG (Sprunggelenk)?
Wenn ja, Wer hat Erfahrungen Adressen...
 
  3. Antwort von am 04.09.2003  
  B.,

meine Schwiegermutter wurde dieser Eingriff empfohlen, sie hat aber panische Angst davor und verschiebt ihn immer wieder. Wie ist es mit deiner OP verlaufen, zeigt sie schon Erfolg? Oder sind die Schmerzen immer noch wie voher?
Mfg.
 
  2. Antwort von am 01.08.2003  
  B.

mir steht nun auch eine Karbon-Stift -OP am 20.8.03 bevor. In der Praxis wurde mir gesagt, das es eine Kassenleistung ist. Ich bin bei der DAK. Es würde mich interessieren wie Deine Erfahrungen nun sind. Schöne C.
 
  1. Antwort von am 14.11.2002  
  ,
ich habe am 14.10.02 eine Karbonfaserstiftimplantation ambulant vornehmen lassen. Nach ca. 2 Tagen fühlt man sich schon wieder ganz gut, ist allso im Grunde ein kleiner Eingriff, der in keinem VerhAEltnis zur Ablehnung der Krankenkasse (die, TKK, bezahlen nAEmlich nicht eine Cent ) steht. Ein endgUEltiges Ergebnis kann ich natUErlich noch nicht nennen, aber der Operateur ist sehr zuversichtlich daß eine schöne 'Bioprothese ' entstehen wird, die mir hoffentlich für lange Jahre eine Prothese erspart. Ich kann nur jedem raten erstmal Abrasion oder Karbonfaserstiftimplantion (meistens wird ja beides durchgeführt) zu versuchen. Scheinbar scheint in deinem Fall die Bezahlung kein Problem zu sein, würd mich mal interessieren, ob da doch mal ne Krankenkasse mitspielt, oder ob du das privat erledigst.
 




ForumNr : 501-3800-Karbonfaserstift-Implantation - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:29
SuchmaschinenArthrose : X1Y20040323071129Z1 - V029


Arthrose





-