Wie kommt man zu einer OP?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  14. Eintrag von am 20.01.2003  
  Wie kommt man zu einer OP?  
  0Mein Vater leidet seit ca 5 Jahren an Arthrose in beiden Knien.
Die AErzte meinen für eine OP sei er noch zu jung. Man soll die OP möglichst lange hinausschieben. Er ist aber schon 73 Jahre alt. Sonst noch total fit. fährt liebend gerne noch in Urlaub und ist sehr unternehmungslustig, was aber aufgrund der Schmerzen im Knie nicht mehr möglich ist. Wer hat Erfahrung damit, daß sich die AErzte weigern zu operieren?
Was kann man machen?
 
  5. Antwort von am 12.06.2003  
  B.!
Ich habe jetzt auch eine Arthroskopie an meinem rechten Knie
machen lassen. Auch mir wurde gesagt, daß ich demnächst
ein neues Kniegelenk brauche. Darf ich fragen, ob du in den
13 Jahren, die dazwischen liegen, Sport gemacht hast ?
Oder hast du das Knie besonders geschont ?
Ich spiele nAEmlich noch Tischtennis im Verein, aber ich glaube
daß ich das vergessen kann. Aber joggen geht doch bestimmt
noch. von F.
 
  4. Antwort von am 21.01.2003  
  Attila!Ja ich wurde damals vom Dr. Brandt(kann ich nur empfehlen) aus Opladen,eingewiesen. Er hat die Praxis auf der er Str.soll noch bestehen,lt. Freunden.Wende du Dich an ihn,mit Deinem Vater. B.
 
  3. Antwort von am 21.01.2003  
  A.,
hier gibt es Mitglieder, die sind nicht mal halb so alt wie Dein Vater und haben schon eine TEP. Wenn nicht jetzt, wann soll er denn dann operiert werden? Lasst Euch das nicht gefallen, es kommt nicht allein auf das Alter an, sondern darauf, ob die Lebensqualität noch ausreicht oder nicht. Die Entscheidung, ob Op oder nicht, kann letztlich nur Dein Vater treffen und nicht der Arzt. Der weiss doch nicht, wie gross die Schmerzen sind.

Viel GlUEck Wünscht D.
 
  2. Antwort von am 20.01.2003  
  B.
für die Antwort.
Bist du von einem Orthopäden in die Klinik Merheim überwiesen worden?
Wenn ja von welchem?
 
  1. Antwort von am 20.01.2003  
  Attila!Habe gelesen,daß Ihr in Overath wohnt. Ward Ihr schon In Kln-Merheim in der Orth.Klinik.Ich war 1990 dort und sehr zufrieden.Ich bekam das Li Knie athroskopiert und man sagte mir damals,ich brauchte demnächst ein neues Kniegelenk,aber es liegen 13 Jahre dazwischen. B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:08:46
SuchmaschinenArthrose : X14Y20040323070846Z14 - V029


Arthrose





-