Kniegelenk-Prothese beidseitig



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  15. Eintrag von am 11.02.2003  
  Kniegelenk-Prothese beidseitig  
  0möcte um Erfahrungsaustausch bitten ,von demjenigen der solche Operation schon hinter sich hat. über Vor- und Nachteile der Knieprothese.
Besten Dank eure A.
 
  2. Antwort von am 02.03.2004  
  A., ich kann mich B. nur anschliessen. Bei mir hat sich, dank rechtzeitiger OP das linke Knie nun gebessert und es kann vorlAEufig auf eine OP verzichtet werden. Vor der TEP habe ich 2 Monate Aufbautraining im Fitnesscenter (unter Anleitung eines Krankengymnasten) gemacht. Auch wenn durch die OP BAEnder und Muskeln durchtrennt werden, gewinnst Du nachher rascher wieder an Kraft und Mobilität. Wenn Du zu lange wartest, kannst Du ein solches Aufbautraining vermutlich nicht mehr durchführen, weil die Schmerzen dafür zu gross werden. Bitte warte also nicht zu lange mit der OP, neue Lebensqualität wartet auf Dich.
von
 
  1. Antwort von am 29.01.2004  
  Liebe A.,
ich habe mir nach langem Leidensweg vor 3 1/2 Jahren am rechten Knie eine Prothese einsetzen lassen. nach einem dreiviertel Jahr folgte das linke Knie. Ich kann dir gar nicht sagen, wie positiv sich mein Leben dadurch geAEndert hat. Ich kann wieder an Unternehmungen teilnehmen, mir Dinge bzw. Sehenswürdigkeiten anschauen und vor allem nachts schlafen.
Meine Lebensqualität hat sich wesentlich verbessert durch die OPs. Jetzt bereitet mir zwar die Hüftarthrose links viel Schmerzen und ich werde nicht mehr allzu lange warten mit einer OP.
Ich rate dir, die OP nicht zu lange rauszeben. Du erholst dich schneller, wenn deine Muskeln und BAEnder noch einigermassen in Takt sind.
Alles GUte
B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:09:57
SuchmaschinenArthrose : X15Y20040323070957Z15 - V029


Arthrose





-