'Erholungszeit' nach Knieoperation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  18. Eintrag von am 27.04.2003  
  'Erholungszeit' nach Knieoperation  
  0

bei meinem Vater (76), der eine starke Knie-Arthrose mit starken Schmerzen hat, soll demnächst über eine Knieprothese entschieden werden. Wie lange würde es nach einer Operation dauern, bis er wieder einigermassen auf den Beinen wäre ? Wie lange wäre er wohl 'pflegebedUErftig'? Wer hat mit AEhnlichen FAEllen Erfahrung ?
 
  3. Antwort von am 21.06.2003  
  hier ist D., auch ich hatte am 10.06 eine Op, ich bekam eine Teilprothese im rechten Kniegelenk. Jeden Tag geht es besser, klar sind schmerzen da, aber wenn man es will schafft man es auch, alles wird gut.
 
  2. Antwort von am 09.06.2003  
  A. ,
es kommt mit unter darauf an wie die kOErperliche Verfassung deines Vaters ist ,bzw. wie fit er ist .

Ansonsten spielt das Alter keine Rolle .

Er wird einige Tage nach OP mit einem Therapeuten wieder anfangen laufen zu lernen . Zur Hilfe bekommt er einen Rollator oder je nach dem auch Krücken. Nach der OP wird wohl eine Reha verordnet werden .
Die wärmstens zu empfehlen ist .

Ich selbst war bis vor kurzem noch in der Reha-Klinik und ich kann dir sagen ,es waren überwiegend AEltere Damen und Herren dort die weit über 80 Jahre waren(mit Knie oder Hüft Tep) . Und mein lieber , da musste der eine oder andere aber gucken das er mithalten konnte.

C.

 
  1. Antwort von am 09.06.2003  
  habe im krankenhaus eine frau mit 80 jahren kennengelehrnt. war 7 tage nach kniegelenk-prothese mit krücken schon mAEchtig unterwegs. ich konnte es fast nicht glauben!!!!!!
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:30
SuchmaschinenArthrose : X18Y20040323071130Z18 - V029


Arthrose





-